VLC Player für iOS kehrt in den App Store zurück

Der VLC Player für iOS musste im letzten September aufgrund einiger Lizenzprobleme aus dem App Store entfernt werden. Damals standen einige Filter und Decoder offenbar noch unter der GNU General Public License (GPLv2), die mit einigen App Stores nicht kompatibel war. Mitte Februar kehrte der beliebte Player bereits für Bestandsnutzer zurück, nun ist er am Abend des 27. Februar wieder für alle zu haben. Laut Changelog gibt es Verbesserungen der Benutzeroberfläche, Updates an den bereits erwähnten Decodern und auch das WiFi Sharing ist zurück. In diesem Sinne: Feuer frei!

[appbox appstore 650377962]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Gibt es etwas vergleichbares in kommerzieller Hinsicht zum VLC Player?

  2. Mir wird das Update auf dem iPad angezeigt, aber wenn ich aktualisieren will, erscheint die Meldung „Der Artikel, den Sie kaufen möchten, ist nicht mehr erhältlich“. Bin wohl auch nicht der einzige mit dem Problem…

  3. Ich konnte eben den „VLC für iOS“ über den Link von Carsten problemlos auf meinem iPad Mini installieren. Vielen Dank Carsten!

  4. Achtung, immer noch kein AC3-Support! Wer von einer älteren Version updaten möchte, sei also gewarnt.

  5. nPlayer ist besser

  6. @neofelis

    Ja gibt’s: http://firecore.com/infuse

    Ich hab grossen Respekt vor VLC aber es gibt besseres.

  7. Ich finde das Icon und unter Windows das Design so grässlich. Ich gebe für einen ordentlichen Player gerne paar Euro einmalig aus, wenn er genauso oder mehr als VLC bietet. Ob der nicht Open-source ist, wäre mir in diesem Fall sowieso egal.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.