Google: Zeigt Tankstellen auf dem Weg und farbigere Suchergebnisse

Die Google-App – mittlerweile nicht nur Such- sondern Finde-App. Das Unternehmen bläst uns anhand gesammelter Informationen immer mehr nützliche Dinge auf das Display, egal ob Wettermeldungen, Flugtickets oder Fußballergebnisse – wir sind informiert und bekommen Informationen, wenn wir sie brauchen könnten.

tanke

In den USA vermeldet aktuell ein Nutzer, dass ihm auf einer Route die nächsten Tankstellen angezeigt werden – wieder einmal ein nützliches Werkzeug für alle, die vielleicht mit der Tanknadel im engen Bereich unterwegs sind. Wie immer weiss man natürlich nicht, wann diese Funktionen auch in andere Länder ausgespielt werden – wenn ihr etwas entdeckt, dann könnt ihr uns jederzeit eine Mail mit Screenshot schicken.

farbe

Auch die Suchergebnisse als solches sind immer eine Sache bei Google, an der viel herumgespielt wird. Momentan versucht man wohl, etwas die Trenner zwischen den einzelnen Suchergebnissen visueller zu gestalten, indem man farbliche Abstufungen macht. (via androidpolice)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Bei mir haben die SERPs seit einigen Tagen einen anderen Farbcode (s. https://twitter.com/69wpm/status/568390271018217472)

  2. Was ist denn eine Finde-App? 😀 Finden gehört doch zum Suchen eh dazu.

    @69wpm: Google ist bekannt dafür, immer mal wieder verschiedene Farben im A/B-Test zu haben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.