Das neue Simfy ist da

Obwohl ich großer Fan und Nutzer von Spotify bin, habe ich natürlich auch immer andere Dienste im Auge. Ich habe da einfach Interesse dran und außerdem habe ich so auch immer nette Themen zum bloggen. Über Simfy habe ich oft geschrieben, war der Dienst aus Deutschland doch der, der zuerst problemlos die Musik-Flatrate im Stream nach Deutschland brachte.

Simfy-3.0_3

[werbung]

Doch machen wir uns nichts vor: die mobilen Apps waren im Vergleich zum Wettbewerb einfach schlecht und nachdem dann Spotify, Deezer, Rdio und Xbox Music auf den Markt kamen, ging es langsam aber sicher abwärts für den Musikdienst aus Deutschland. Um nicht ganz in der Versenkung zu schwinden, startete man noch einen Versuch an der mobilen Front: neue Apps. Ich hatte bereits im Vorfeld eine Möglichkeit, einen Blick auf den Dienst, beziehungsweise die Apps zu werfen, nun dürft aber auch ihr zuschlagen.

Unter Simfy next findet man bereits die neue iOS-Version von Simfy im App Store vor, die Android-Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden. Im Google Play Store findet man noch die alte Version mit den entsprechend negativen Bewertungen. Aber: alle, die nicht abwarten können, bekommen hier die Version 3 von Simfy für Android. Zwar Vorversion, aber besser als die im Store.

[appbox appstore 600461545]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Peer Linder says:

    Sehr schön, wollte schon fast wieder auf Spotify umsteigen 😀

  2. vor Simfy konnte man (das legale) Napster schon jahrelang in Deutschland als streaming-service nutzen, sogar mit vielen Hörbüchern etc…

  3. nur schade, dass simfy als zahlungsmöglichkeiten nur lastschrift oder kreditkarte anbietet. spotify hingegen ist auch mit paypal am start.

  4. @Moritz
    und was ist an paypal bitte besser als KK oder lastschrift?
    man sollte pp vermeiden wo es geht..

  5. berliner01 says:

    Bin von der neuen iPhone App begeistert. Jetzt noch für’s iPad und alles ist gut.

  6. im Google Paly finde ich noch nichts von der Neuen Simfy APP

  7. Über PayPal kannst du doch auch nur per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen…
    Ich sehe das als Vorteil dass es bei Simfy direkt ohne PayPal geht

  8. Find ich total bescheuert das es nich über PayPal geht. Das heißt die buchen immer weiter ab und ich bin jemand der gerne vergisst zu kündigen. Ich bezahl lieber einmal per PayPal und dann halt wieder von Hand, wenn es ausgelaufen ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.