OneNote für iOS erhält Widget und Zugriff auf aktuelle Notizen

Microsofts oneNote-App für iOS hat ein kleines Update erhalten. Zumindest teilweise, denn während der Changelog für die iPhone-Version tatsächlich Neuerungen nennt, verrät der Changelog der iPad-Version lediglich Fehlerkorrekturen. Beide Versionen tragen aber die Versionsnummer 2.8. Neu hinzugekommen sind „Aktuelle Notizen“. An dieser Stelle werden die neuesten Notizen von allen Geräten angezeigt und man kann auf diese zugreifen.

onenote

Außerdem gibt es jetzt ein Today-Widget. Über dieses ist es möglich, direkt aus der dem Heute-Bildschirm mit OneNote zu arbeiten. Man kann Notizen hinzufügen, Fotos aufnehmen, eine neue Liste beginnen oder auf die aktuellen Notizen zurückgreifen. Jederzeit, egal in welcher App man sich gerade befindet. Ein durchaus praktisches Feature. Natürlich hat auch die iPhone-Variante Fehlerkorrekturen erhalten.

[appbox appstore 410395246]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. und weiter wächst die qualitätskluft zwischen mircrosofts eigenen apps für konkurrenzsysteme und windows phone.

  2. OneNote ist ganz nett, aber irgendwie bin ich doch wieder zu Evernote zurück, Konnte mich nicht ganz überzeugen.

  3. Ich benutze „Google Keep“ : keep.google.co . Dasbtaugt mir viel mehr. Besonders die Ort abhängigen reminder und das Sharing.

  4. Nutze jetzt seit einem halben Jahr onenote auf drei Geräten (Win 8.1 desktop, Win 8.1 convertible und Android). Bin absolut begeistert ?

  5. Ich bring mich um

  6. @Pino Am WP ist One Note halt besser ins System selber integriert… Genauso wie One Drive…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.