WeightDrop Pro für iOS aktuell kostenlos

Habt Ihr Eure guten Vorsätze für 2015 schon verfasst? Falls Ihr das Ziel Körpergewichtsreduktion auf dem Plan habt, könnte Euch vielleicht folgende App interessieren, die es aktuell kostenlos für iOS gibt. WeightDrop Pro ist ein Gewichts- und BMI-Tracking-Tool. Die App erfordert keinen Account, kann also ohne Registrierung oder der Preisgabe weiterer Daten verwendet werden. Zum Start muss man natürlich Angaben zur eigenen Person machen, diese belaufen sich auf Startgewicht, Zielgewicht, Körpergröße und Geschlecht.

WeightDrop

Zur Visualisierung des Gewichts- und BMI-Verlaufs muss die App nur noch mit Gewichtsangaben gefüttert werden. Daten können auch von Apple Health importiert oder zu Apple Health exportiert werden, außerdem steht der Import und Export der Daten als .csv zur Verfügung. Betrachtet werden können die Daten über verschiedene Ansichten, als Verlaufskurve oder Liste. Insgesamt eine App zur Kontrolle des Gewichts ohne viel Schnickschnack, oftmals bieten derartige Apps einen viel größeren Funktionsumfang als man eigentlich benötigt. Gibt es noch bis 1. Januar 2015 kostenlos.

[appbox appstore 632151517]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Kann das Teil auch aufsteigende Kurven? Sonst kann ich es nicht gebrauchen.
    Wird das Eigengewicht des Eiphones oder -Pads automatisch abgezogen? Ich müsste es beim Wiegen nämlich dabei haben, weil sich mein Unterbewusstsein sofort 10% für sich runterrechnet.

    Ich wünsche allen in 2015 „leichte“ Besserung gegenüber 2014!
    Guten Rutsch, und bleibt trocken, wenn ihr fahren müsst!

  2. War nur bis 31. Dezember kostenlos.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.