OpenOffice 3.0.0 RC2 downloaden

Mahlzeit! Bereits gestern erschien OpenOffice in Version 3.0.0 RC2 – heute kann man auch die deutsche Version bekommen. Das Changelog kann hier eingesehen werden. Wer OpenOffice schneller starten will kann ja meinen Lieblings-Trick beherzigen. Da ich keine Makros und Java in OpenOffice benötige spare ich mir die Laufzeitumgebungen – und spare mir bare Zeit.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Moin, ich hab mal eine Fragen, ist es mit Openoffice ebenfalls möglich, VBA Programme inkl. Userform usw. zuprogrammieren ?

    Gruß André

  2. Schön und gut 🙂

    Und…wo krieg ich nun die Portable RC2 in Deutsch?

    ;-P

  3. @Ankl: Ja, geht auch mit OOo. Allerdings ist es ein eigener BASIC-Dialekt, dem VBA aber ähnlich. Mehr Info hier
    Allerdings kann man auch in Python, Java, C++ für OOo programmieren.

  4. Hmm.. interessant wäre zu wissen, ob sich diese Version auf Final updatet.
    Habe zwar Lust OO3RC2 zu installieren, aber jedoch nicht zu reinstallieren, wenn OO3 Final rauskommt. 😀

  5. Also die portable version 3.0.0 RC2 gibt’s bei portableappz, leider funktioniert die nicht auf allen rechnern. Die Jungs haben wohl verschlafen das ganze auf einem nackten Rechner zu testen. Bei mir läuft es jedenfalls nicht. Also ausprobieren oder warten… 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.