Google+: Hangouts nun ohne Video möglich

Kurzes Status-Update zum Abend: Google hat in Form eines Mitarbeiters bekannt gegeben, dass man die Hangouts verbessert hat. Diese sollen sich jetzt auch nutzen lassen, wenn die Verbindung schlecht ist. So kann man entweder in Echtzeit die Bandbreite ändern, alternativ lässt sich ein Audio-only-Modus aktivieren.

bandwidth usage screenshot_0

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Klasse Sache – ich nutze diese Funktion bereits jetzt immer mehr.

  2. Ist ja toll, dass man es jetzt mit schlechter Verbindung nutzen kann, aber wie wäre es mal gute Auflösung und hohe Framerates für gute Verbindungen einzuführen?

  3. Da wird sicher noch das ein oder andere dazu kommen, von Google.

  4. Auf meinem S2 mit CM10.1 läuft der hangout nicht. Aber zb Skype funktioniert… Komisch…

  5. Das ist eine sinnvolle Sache. Wir hatten schon öfter über Support Hangouts nachgedacht aber die jeweiligen Mitarbeiter waren nicht so begeistert. Evtl. wird ein only Audio besser angenommen 😉

  6. Das Google seine vielfältigen Applikationen ständig verbessert und ausbaut ist schon recht gut zu beobachten. Google steht letztendlich ja auch in einer gewissen Verantwortung. Das Feature gefällt mir jedenfalls. Danke für die Info.

  7. coole sache

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.