Google+ macht Entdecken von Fotos einfacher

Google+ hat eine besondere Vorliebe für Fotografen, dies dürfte mittlerweile bekannt sein. Wir alle können dort unbegrenzt Bilder bis zur Kantenlänge von 2048 Pixeln speichern und Google+ quasi als LowRes-Backup nutzen. Google+ will es uns in Zukunft möglich machen, noch mehr Fotos zu entdecken, denn es wird eine neue Funktion ausgerollt, die beim Erreichen des Endes eines Albums weiterführende Informationen einblendet.

Fotos

So kann man sich Fotos von Menschen anschauen, die auf den bislang angeschauten Fotos zu sehen sind, weiterhin gibt es Vorschläge für andere Alben der Person und zu guter letzt werden populäre Fotos empfohlen. Man muss wohl Fotograf oder Bilderliebhaber sein, damit man diese Funktion als sinnvoll erachtet, ich für meinen Teil bin nicht so in Sachen Fotos unterwegs – ihr etwa?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Bei Google kann man wirklich super ein paar Backups anlegen. Allerdings stört doch die Begrenzung von 1000 Bildern pro Album! Könnte man dieses Limit nicht aufheben?

  2. Ich denke dies wird zur Verfügung gestellt um die Bilderkennungsalgorithmen zu verbessern, so arbeitete Google ja schon immer – es gibt einen Teil kostenlos um andere Dinge zu verbessern / zu entwickeln. Ich persönlich habe mit Fotografie auch sehr wenig zu tun, denke jedoch das es für den ein oder anderen durchaus interessant sein könnte.

  3. Google hat es mit Google+ geschafft, zu einem der besten Fotoseiten zu werden. Wenn man sich bei den Amis mal umschaut, wird das so richtig viel genutzt. Fotowalks mit hunderten Leuten, die per Live-Hangout übertragen werden, all solche Sachen werden da im großen Stil genutzt. Für tausende Fotografen ist Google+ ihr zentrales Geschäft. Solche Leute sind sehr aktiv und liefern noch dazu einzigartigen Content, echte Bilder, echte Kunst. Für Google ein guter Ausgangspunkt für mehr Popularität für Google+.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.