CES 2013: Samsung Smart TV Software Development Kit offiziell vorgestellt
Tja, obwohl schon vor einigen Tagen bekannt gegeben, haut Samsung auf der diesjährigen CES noch einmal das Thema Smart TV Software Development Kit raus. War es bislang nur möglich, unter Windows Apps für die TV-Geräte zu entwickeln, gibt man Entwicklern nun auch die Möglichkeit in die Hand, Mac OS X oder Linux zu nutzen.
Im neuen SDK 4.0 finden Entwickler nun auch die Möglichkeit vor, HTML5-Apps zu entwickeln. Wie viele Hersteller setzt auch Samsung auf das Thema Smart TV und Apps und man darf schon sagen, dass die entwickelten Apps für die Samsung-Geräte zu den besseren gehören, die ich bisher so testen konnte. Interessanterweise gibt es Umfragewerte, die aussagen, dass Smart TV noch ein Randthema ist.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.