Pinch verbindet Displays von mobilen Devices
Wäre es nicht cool, wenn man mehrere Smartphones und Tablets nebeneinander legen könnte und dann einen großen Screen hätte? Die Jungs einer Tokyoter Technologie Universität haben genau diese Idee jetzt umgesetzt. Die neue Technologie nennt sich Pinch und ist nicht auf nur eine App beschränkt, denn Entwickler können die Technik völlig frei, auch in eigene Apps integrieren. Egal, ob Videos, Bilder oder andere Spielereien, Pinch sorgt dafür, dass man Screens auf mehrere mobile Endgeräte verteilen kann.
Die Erkennung und Übertragung der Screens, erfolgt ganz einfach via Wi-Fi. Dank einer Geste, muss keine umständliche Konfiguration für die einzelnen Devices vorgenommen werden. Außerdem ist es auch möglich, unterschiedliche Geräte zu kombinieren (siehe Bild). Im Video gibt es weitere Informationen und eine kleine Demo:
Quelle: diginfo.tv
Wirklich mal eine richtige Innovation
Sehe ich auch so… sehr geil!
Nice
„So, we’re offering Pinch to developers and are basically just asking them to do something with it.“ (Siehe Quelle)
Hat irgendjemand schon einen Link entdeckt? Da steht zwar, dass sie wollen, dass es verwendet wird, bloß kann ich leider nirgends weitere Infos/Downloads/Sourcen zum Projekt finden.
Richtig die Idee ist natürlich von Blinkendroid geklaut…
genau so wie die Idee von Handys von Graham Bell gestohlen wurde!
Was für eine Logik -.-
Gibt natürlich schon ähnliche Apps, die aber anders Funktionieren (z.B. auch iDisplay oder AirDisplay)… Das ihr ist einfach ein gelungene Weiterentwicklung der Idee der Bildschirmerweiterung.
Wirklich brauchen tut mans wohl nicht, ist aber ne nette Spielerei.. 🙂
..auch gute 2 Jahre alt : das Junkyard Jumbotron >
http://jumbotron.media.mit.edu/
http://player.vimeo.com/video/20962561