Motorola bestätigt Android 5.0 Lollipop für Moto X, G und E
Seit Motorola seinerzeit von Google übernommen wurde, hat sich viel getan bei der Firma. Vor allem in Sachen Kundenbeziehung. Dazu gehört bei einem Android-Hardwarehersteller auch das Bereitstellen von Firmware-Updates. Motorola glänzte hier bei den letzten Update-Runden bereits und auch heute gibt das Unternehmen, nur Minuten nach der offiziellen Vorstellung von Android 5.0 Lollipop, bekannt, welche Geräte mit einem Update rechnen dürfen.
So bestätigt Motorola, dass folgende Modelle auf jeden Fall ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten werden:
– Moto X (1st Gen. & 2nd Gen.)
– Moto G (1st Gen. & 2nd Gen.)
– Moto G with 4G LTE
– Moto E
– Droid Ultra, Droid Maxx, and Droid Mini
Einen Zeitrahmen nennt Motorola zwar noch nicht, da die Software auf den Motorola-Geräten allerdings nur minimal angepasst werden muss, sollte dies schneller gehen, als bei anderen Kandidaten der Branche.
Geilo!
Die Update-Politik von Motorola macht mein ohnehin schon spitzenmäßiges Moto G (1G) nochmal liebenswerter.
Prima. Ich bereue es nicht, ein Moto G gekauft zu haben.
Da E gets da Lollipop! \o/
Für mich als Käufer eines Razr HD einfach ein Schlag ins Gesicht -.- Für die Nachfolger wird Android L versprochen (ist ja auch vollkommen ok), aber ich und viele andere müssen warten, dass das (vor fast exakt einem Jahr versprochene) Kitkat-Update endlich mal ausgeliefert wird… Der Laden hat echt zwei Gesichter!
… wie viele Tage / Wochen hat es beim Moto G nach der Vorstellung von KitKat den gedauert? Vielleicht nur mal so als Anhaltspunkt.
Moto G hat bestimmt eher Lollipop als das Galaxy S5…
wenn motorola noch gute kameras einbauen würde wären es mit die besten geräte.
@Paulchen Panther: Viele deutsche User haben gestern die Update-Aufforderung beim RAZR HD erhalten. Siehe auch die entsprechenden Foren. 😉
@andi: Ja, das habe ich mitbekommen. Ich selber habe es noch nicht bekommen. Allerdings, und das nervt am meisten daran, meint Motorola das nicht offiziell bekanntgeben zu müssen. Sonst wird jedes Pups-Update auf der FB-Seite breitgeschlagen… Zudem redet der Support teilweise noch von „Tests“ und einige User haben Probleme mit der Installation (obwohl kein Root usw.). Sieht halt alles wiedermal sehr komisch aus -.-