Intel und Devicescape machen gemeinsame Sache und wollen kostenloses WLAN für Ultrabooks anbieten

Okay, „kostenloses WLAN anbieten“ klingt ein wenig hoch gegriffen, aber Intel und Devicescape wollen uns zukünftig ein Feature  für Ultrabooks anbieten, welches uns nach Möglichkeit Zugang zu offenen Netzwerken ermöglicht.

Das Kapital von Devicescape dabei: etwa 8 Millionen vertrauenswürdige Hotspots weltweit, auf die Intel nun mit seinen Ultrabooks zugreifen kann. Die Ultrabooks führen im Schlafmodus im von euch definierten Zeitabstand Anfragen aus und falls offene Netzwerke vorhanden sind, werden E-Mails und Meldungen aus den Social Networks abgeholt. Klappt ihr irgendwann euer Ultrabook auf, seid ihr quasi schon auf dem neuesten Stand. Das alles geht völlig automatisiert über die Bühne und erfordert somit keine Konfiguration eurerseits. Es gibt noch keine konkrete Ankündigung, wann das Feature verfügbar ist, aber spätestens mit der nächsten Ultrabook-Generation könnte die Funktion Einzug halten.

Quelle: GigaOM via Techblock

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Das klingt doch schon mal nach einem vernünftigen Ansatz. So muss man wenigstens nicht immer seine doofen T-*** Zugangsdaten heraussuchen und eintippen.

    Ich freu mich auf die Zukunft 🙂

  2. Wer hat den auch eine Mail von t-onlene=P

  3. coriandreas says:

    Wahrscheinlich nur USA/angloamerikanischer Raum und internationale Flughäfen. Hier in Deutschland? Vergesst es, niemals!

  4. Warum unterwegs nicht einfach kostenlose Hotspots nutzen?
    Heute ist fast überall irgendwo ein kostenloser WLAN Hotspot zu finden. Hilfe bei der Suche bieten div Apps oder Portale wie http://www.shareair.net

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.