Pi.pe: Fotos von A nach B umziehen

Letztens bekam ich den Hinweis auf Pi.pe, eine Seite, die sich derzeit noch in einer geschlossenen Beta befindet. Gestern kam dann meine Einladung und mit dem Code „getpipe“ konnte ich eintreten. Was Pi.pe machen will ist schnell erklärt: es zieht eure Fotos von einer der vielen Seiten zu einer anderen um.

Interessant ist auch, dass man nicht nur von Seite zu Seite umziehen, sondern auch Backups anlegen kann, die man dann bei Google Drive, SugarSync, Evernote oder Dropbox ablegt. Unter den Diensten, zu denen man seine Fotos hin und her kopieren kann gehören 500px, Facebook, Facebook Pages, Flickr, Instagram, Kodak Gallery, Myspace, Photobucket, Picasa, Shutterfly und SmugMug.

Erledigt Pi.pe seinen Job? Definitiv! Ich habe gestern einen ganzen Haufen Alben von Google+ zu Facebook geschoben, funktioniert 1a. Pipe kann man sich auf jeden Fall in die Bookmarks legen, falls man mal von A nach B mit seinen Fotos möchte, oder generell ein Backup seiner Fotos machen möchte. Ich bin damals von Flickr zu Google+ umgezogen, da dort quasi Fotos ohne Ende lagern können, sofern sie die Kantenlänge von 2048 Pixeln nicht überschreiten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. „getpipe“ ist ja ein universalkennwort 🙂 Danke für den „Invite“

  2. Ahhh … jetzt wird mir einiges aus Deiner Facebook-Timeline klar … 😉

  3. „getpipe“ öffnet Türen.

    Danke!

  4. gibt es eine Möglichkeit zu dem Dienst eingeladen zu werden? ich nehme an du wirst das zu haufen gefragt, würde mich aber freuen wenn es klappen würde,besten dank

  5. Danke für den Code. Habe leider das Problem, dass bei Step 2 immer „Failed to get media“ kommt.

  6. Thx for inv 🙂

  7. Danke für die Einladung! 🙂 Wollte gerade meine 900+ IG-Bilder zu Google Drive laden, aber der Transfer ist anscheinend auf 60 beschränkt? Liegt das am Beta?

  8. @Chris: der haut die in mehreren Gängen durch.

  9. Mmh, das klingt aber anders (wenn man wirklich ALLE auswählt, kommt auf der nächsten Seite trotzdem: You are going to transfer 60 items). Hab es jetzt mal angestoßen und folgende Fehlermeldungen-Galerie bekommen:

    Delivery system internal error.

    Could not successfully transfer within retry limit

    Unable to import file

  10. Danke, sauguter Tipp. Klappte gleich! Niko

  11. Klingt super, alternative zu flickr? Was wärt schon ewig. Invites anyone? 🙂

  12. Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Läuft das über eine ssl-verbindung?

  13. ist google+= picasa?

    wenn ich meine bilder von fb zu g+ umziehen will. muss ich dann als ziel picasa auswählen ?

  14. Also bis jetzt funktioniert da für mich garnichts.

    FB -> Google Drive = Error
    IG -> box.net = Error

    An meine dropbox will er noch garnich ran.
    Naja abwarten, ist ja noch Beta.

    Danke für den Code 😉

  15. Schade, nur für Fotos? Mich würde soetwas für alle Dateien interessieren.

    Quasi: Kopiere automatisch Dateien aus dem Dropbox Ordner in diesen GDrive Ordner.

  16. Hans-Helge says:

    Danke für den Tipp. Auf meiner ToDo Liste steht schon lange, dass ich mal ein Backup meiner fotos von Flickr machen sollte 🙂 Super Dienst.

    Hat jmd vielleicht einen Code für mich?

  17. leute lesen?? „Gestern kam dann meine Einladung und mit dem Code “getpipe” konnte ich eintreten.“

  18. Leider haben die Leute dort ihren Dienst dicht gemacht…gibt es irgendeine Alternative?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.