Evernote für Mac mit umfangreichem Update

Das beliebte Notiz-Tool Evernote hat auf dem Mac ein großes Update erhalten. Zwar gibt es wenig neue Funktionen, dafür wurden über 500 Bugs gefixed und 200 Abstuzrzprobleme behoben (wenn man das so liest, fragt man sich, ob Evernote je auf einem Mac funktioniert hat). Aber abseits der Bugfixes gibt es auch kleine Neuerungen zu berichten.

Evernote

Die Neuerungen beziehen sich auf die Erstellung von Notizen und die Suche nach ihnen. Erstellt man eine Notiz, lassen sich Bilder nun einfach in der Größe ändern, sodass diese immer optimal in die Struktur der Notiz passen. Das Original des Bildes wird dabei nicht angerührt, zieht man das Bild aus einer Notiz heraus, hat man wieder die Originaldatei in voller Größe.

Auch die Checkboxen in Notizen wurden angepasst, sodass diese nun besser wahrgenommen werden können. Die Erstellung von Tabellen wurde ebenfalls vereinfacht, hier stehen neue Bearbeitungs-Optionen zur Verfügung.

Die Synchronisation wurde um ein Vielfaches beschleunigt. Das spüren vor allem Evernote Business-Nutzer, die eine große Anzahl an geteilten Notizbüchern haben. Bei der Suche hat man nun die Möglichkeit, die Suchergebnisse nach Relevanz anstatt nach Datum sortiert anzeigen zu lassen. Wer dies nicht möchte, findet die klassische Sucheinstellung in den Einstellungen.

Zu guter Letzt wurde Evernote auch noch in die Spotlight-Suche integriert. So kann man über Spotlight direkt in den Evernote-Notizen suchen.

Das Update ist ab sofort verfügbar, allerdings nicht für jeden. Wer Evernote über die Webseite installiert hat, kann nach einem Update suchen und erhält es auch. Wer Evernote aus dem Mac App Store bezogen hat, muss sich noch gedulden, dort soll das Update „bald“ erscheinen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Bei der Nachricht habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Ich fand die Software eigentlich immer recht stabil…bis zu diesem Post. 😀 Aber schön, dass die Bugs nun weg sind…wieder ein Problem weniger. 😉

  2. Somit haben sie eine solide Basis für zukünftige Bugs geschaffen 😉

  3. Ich habe Evernote vor ca. einem Jahr mal probiert um zu sehen was der Hype soll. Die Synchronisation war extrem buggy, Apps überladen, zäh und ebenfalls buggy. Man müsste mir schon Geld geben wenn ich das benutzen soll. Siehe auch hier und die Antwort von Evernote:
    http://jasonkincaid.net/2014/01/evernote-the-bug-ridden-elephant/
    http://blog.evernote.com/blog/2014/01/04/on-software-quality/

  4. Evernote auf dem Mac lief in der Tat bisher sehr störanfällig. Musste oft von Hand synchronisieren oder mich sehr häufig neu einloggen über den Mac.
    Wollen wir mal hoffen, dass das jetzt alles stabiler funktioniert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.