Portable Google Chrome 18
Gestern Abend erschien die finale Version 18 von Google Chrome. Offensichtlich hat sich nichts getan, was für den Benutzer optisch sichtbar wäre, lediglich die Version 19 von Chrome wird auch wieder Änderungen in Sachen Optik bringen. Google Chrome 18 bringt GPU-Beschleunigung mit, soweit nichts Neues, lediglich die Range der unterstützten GPUs wurde auf ältere Modelle erweitert. Endlich Hardwarebeschleunigung für alte Kisten 🙂 Neben den neuen Features wurden Sicherheitslücken geschlossen.
Wie immer habe ich euch Google Chrome portabel zusammen geklöpppelt. Benutzer der Vorgängerversion nutzen einfach den mitgelieferten Updater um auf Chrome 18 zu switchen. Hierzu einfach den Updater starten und den Button Release drücken. Alle anderen laden sich Portable Google Chrome 18 einfach herunter, entpacken diesen und legen per ChromeLoader los. Viel Spaß! Download Portable Google Chrome 18 (via Chrome Blog)
Hi, weiß nicht ob du’s schon weiß, der updater funktioniert schon ewig nicht mehr mit chromium. Da hat sich die url geändert.
Schadea exe kann ich hier auf der Arbeit nicht laden und ausführen. Vielleicht kann jemand diese Version gezipped und schon entpackt uppen. Wäre nett
irgendwie stell ich mich heute doof an.
– exe geladen
– entpackt
– mit profil-Verzeichnis der Vor-Version das profil-Verzeichnis überschrieben
– gestartet
– zeigt version 17.0.963.46
hä?
Hallo,
die jeweils aktuelle Version von Chromium kann man sich hier runterladen (aktuellstes Verzeichnis auswählen):
http://commondatastorage.googleapis.com/chromium-browser-snapshots/index.html?path=Win/&sort=desc
Gruß,
DIS
ach so, Nachtrag:
die Datei chrome-win32.zip runterladen und dann denn Inhalt in das bestehende portable Verzeichnis reinkopiern/ ersetzen.
DIS
Danke dir, kriege meistens über dich von den Updates mit.
@DIS ja danke. Genauso mach ich das seit Monaten. 😉
Auf meinem Desktop PC mit Windows 7 64 bit hat der Updater noch nie funktioniert. Auf meinem Netbook mit Windows XP geht er aber.
@heilo mit chromium gehts auf deinem xp??? Hab auch einen mit win7 64bit, alles geht da . Außer eben chromium, das geht aber nirgendwo bei mir.
Die Grafikkarte meines 5 Jahre alten Laptops wird (wieder) unterstützt, hurra! Für mich hat sich die neue Version also ausgezahlt. 🙂
ich seh den sinn bei portablen browsern nicht mehr so wie früher als es noch keine online synchronisation von lesezeichen und co noch gab. Imho obsolete …
Kleine Optische Änderung: Es wird jetzt mehr Schwarz statt Blau als Schriftfarbe verwendet, siehe auch Lesezeichenleiste.
Gruß
Lucas R.
Lösung für Updater funktioniert nicht:
Sofern bei euch MS Security Essentials läuft gibt es Schwierigkeiten beim Update. D.h. der Download läuft durch und dann poppt nur kurz die Dos-box auf und die Meldung „Update erfolgreich“ kommt. Trotzdem wurde Chrome nicht aktualisiert.
Eine von den folgenden Varianten sollte funktionieren (evtl. auch bei andern Virenscannern):
1) Deaktiviert den Echtzeitschutz vom MS Security Essentials, startet den Updater und aktiviert den Echtzeitschutz wieder. Das müsst ihr dann bei jedem Update machen
2) Erstellt eine Ausnahme in MS SE für den Unterordner „Update“ in eurem PortableChrome Verzeichis. Dann sollte der Updater auch das nächste mal wieder funktionieren.
MS SE -> Einstellungen -> Ausgeschlossene Dateien und Speicherorte
3) Erstellt eine Ausnahme in MS SE für „Updater.exe“ in eurem PortableChrome Verzeichis. Dann sollte der Updater auch das nächste mal wieder funktionieren.
MS SE -> Einstellungen -> Ausgeschlossene Prozesse
Download offline? Sehr schade…
Hoffe bald wieder da mit funktionierenden updater.