Pebble Firmware 2.5 bringt Unterstützung für iOS 8, Emojis und Kompass

Viele sehen in der Pebble Smartwatch nach wie vor die Smartwatch schlechthin. Kein Wunder, bietet sie tagelange Laufzeiten, ein immer ablesbares Display und Kompatibilität sowohl mit iOS, als auch mit Android. Das neue Firmware-Update wird vor allem iOS-Nutzer freuen. Die Pebble Smartwatch wird dadurch noch besser, nicht nur wegen der Anzeige von Emojis. Aber mit diesen fangen wir an. Es werden wohl nicht alle Emojis aus Benachrichtigungen auf der Pebble dargestellt, die Unterstützung für weitere soll aber noch kommen.

Pebble_2_5_01

Viel spannender sind jedoch zwei andere Features. Durch die iOS 8-Kompatibilität wird es nun möglich, dass Benachrichtigungen auch auf dem iPhone verschwinden, wenn sie auf der Pebble gelesen wurden. Unter Android ist dies noch nicht möglich, soll aber bald nachgereicht werden.

Pebble_2_5_02

Die letzte große Neuerung der Firmware 2.5 ist die Kompass-Unterstützung. Entwickler können nun auf den Magnetometer der Pebble zugreifen und so Richtungen anzeigen, beispielsweise in der Navigation.

Um die neue Firmware zu laden, müsst Ihr die Smartphone-App und dort das Update-Menü bemühen. Aber als Nutzer einer Pebble wisst Ihr das sicher.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.