1Password 5 für iOS wird Freemium
Wer sich heute gedacht hat: „cool, 1Password ist kostenlos„, der darf nun das neue Geschäftsmodell für Neukunden bewerten. iOS 8 ist da und mit dem neuen System erscheint auch 1Password 5. Dicke Änderung: man stellt, wie vorher schon bei Android geschehen, auf das Freemium-Modell um.
Hiermit lassen sich Logins ansehen, editieren und kreieren. Ebenfalls ist der Sync via iCloud und Dropbox möglich – und auch das Entsperren mittels TouchID ist kostenlos. Einmalig 8,99 Euro zahlt der, der mehr will. Gut für Bestandskunden der Version 4: die Pro-Features sind laut Aussage von Agile Bits kostenlos. In 1Password 5 Pro können benutzerdefinierte Felder erstellt werden, zudem Einträge organisiert und verschlagwortet werden. Weiterhin lassen sich Anhänge ansehen und mehrere Safes für eure Passwörter realisieren.
[appbox appstore 568903335]
Zu gerne hab ich die KeePass Tastatur auf meinem Androiden, als das ich wieder wechseln würde.
Hmm, ich hab die App vor ca. 1 Jahr gekauft, aber momentan denk ich, dass mir die Gratis Version auch reichen würde…
Zum glück noch schnell vor iOS8 Update for free die Version 4 runtergeladen =)
Auch nach mehreren Testläufen konnte ich keinen Vorteil gegenüber Keepass mit Plugins entdecken. Wozu also die Meldungen im Stundentakt zu diesem Tool?
KeePass kann jetzt unter iOS 8 via Sharing-Menü Passwortfelder ausfüllen?
mal 2cent zu der TouchID Lösung / Problematik
https://discussions.agilebits.com/discussion/28670/feature-request-touchid-improvement-2-factor-additional-pincode-government-protection
Das Sharing-Menü _fand_ ich auch toll, bis ich entdeckt habe, dass 1Password Teile seiner Datenbank im Klartext (!) speichert: Die Titel der „Secure Notes“ und die Namen der in 1Password aufgenommenen Dateianhänge. Die Passwörter an sich werden sicher verschlüsselt gespeichert, aber auch Überschriften und Dateinamen können ja Inhalte verraten … . Bin da jetzt kein Experte und weiß nicht, wie schwerwiegend das ist, aber als Anwender möchte ich darüber informiert sein. Habe den Leuten von 1Password mal geschrieben. (Screens unter: https://plus.google.com/110711389759790430439/posts/fgeSTomx5FS )
@caschy: Wow, da profitieren ja bestenfalls ganze 17 Prozent aller Smartphone-User davon.