Facebook Messenger mit der Lizenz zum Malen

Der Facebook Messenger hat auf der Android-Plattform ein Update spendiert bekommen. Nach dem Update könnt ihr direkt auf Screenshots, beziehungsweise Bilder aus eurer Galerie malen. So könntet ihr beispielsweise einen Screenshot von Google Maps machen und dem Empfänger noch etwas drauf kritzeln. Alternativ verschickt ihr einfach mal ein Bild mit einer netten Widmung. Einfach im Messenger ein Bild auswählen und mittels Tap auf das Stift-Icon den Editor aufrufen. Nach dem Vorgang könnt ihr das Bild wie gewohnt verschicken. Kann ja nicht nur der Facebook Messenger, sondern seit längerem auch der Hangouts Messenger von Google. (danke Hakan!)montage

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Bei mir geht das schon seit dem 06.09. Wird das nur Stück für Stück ausgeliefert? Habe gerade extra noch mal ins Changelog geschaut.

    Übrigens spinnt der Facebook Messenger bei mir seit dem etwas. Gibt z.B. oft an, sich mit dem Netzwerk zu verbinden, ist aber voll verbunden, da trotzdem Nachrichten rein und raus gehen.
    Weiterhin lädt er bisweilen Bilder erst nach bis zu 30 Sekunden im Chat. Die Großansicht dann ggf. auch noch mal.

    Im Freundeskreis weiß ich zumindest von einer Person von den selben Problemchen.

  2. In China ist ein Sack Reis umgefallen!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.