Kostenlos SMS senden mit JaxtrSMS
Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich den Leuten sage: nutzt Twitter, den Facebook-Chat oder aber auch WhatsApp – anstatt SMS zu schreiben. Aber es gibt sie halt noch, die guten alten SMS-Schreiber. Und die haben auch ein Problem weniger als wir: die brauchen keine App, um Nachrichten zu verschicken, während ich irgendwie 10 Messenger haben könnte, würde ich mit euch allen kostenlos via Netz kommunizieren wollen.
Neben diesen ganzen Diensten gibt es auch unzählige Kostenlos-SMS-Anbieter, JaxtrSMSist einer von den ganz frischen. Mittels der App können kostenlos SMS verschickt werden, egal wohin in die Welt, egal ob das Gegenüber die App auch hat. Standardmäßige SMS eben. JaxtrSMS gibt es für Android, iPhone, BlackBerry, Symbian, Nokia Phones, Java & Windows Phones sollen auch bald unterstützt werden. Die SMS wird garniert mit Eigenwerbung, am Ende findet man: Sent FREE by jaxtrSMS. Click http://www.jaxtrsms.com to download. Werft auch einen Blick in die Privacy Policy, wenn ihr wissen wollt, wenn ihr wissen wollt, wie der Dienst mit euren Daten umgeht. (via)
Thx, das schau ich mir mal an.
wird denn meine nummer an den nicht-smartphone user geschickt, damit er weiß wie er antworten muss, oder geht das automatisch?
Ist ne normale SMS mit deiner Nummer.
Hmmmm…. Wie finanziert sich wohl ein dienst, der unbegrenzt (?) Frei-SMS anbietet? Mit wenigen Zeichen Werbung wohl nicht, mit der Eigenwerbung schon gar nicht.
Also: entweder schießt da jemand dauerhaft Geld hinzu, oder die Rufnummern sind das Ziel? Anders geht es ja wirklich nicht!
iOS 5 User brauchen dank iMessage auch keine Zusatzapp mehr um kostenlos SMS zu verschicken.
Vielleicht machen Sie das um an Nutzerdaten zu kommen, es wird bei android nach vollen Netzwerkzugriff + Kontaktbuch auslesen gefragt.
Bevor ich nicht weiß, wie die ihre Brötchen verdienen nutze ich das nicht.
Danke für den Tipp. Kannte ich bis dato auch noch nicht. Ist die Anzahl der SMS denn irgendwie begrenzt? In der Beschreibung steht leider nichts :/
iMessage ist doch Mist…Mein Bruder hat nen iPod touch, der auch meistens zuhause im WLAN liegt…Sein Handy hat er aber immer dabei, wenn ich ihn jetzt in iMessage eingetragen habe und ihm eine SMS schreiben will, kriegt der nur den Push auf seinen iPod, aber nicht auf sein Handy…Wenn man das wenigstens nochmal auswählen könnte, aber so ist das ganze System für den Popo.
Ansonsten bleibe ich auch so bei der guten, alten SMS. Kaum einer aus meinem Bekanntenkreis hat ein Smartphone, geschweige denn ne Datenflat. So kann ich wenigsten alle erreichen…
Gerade ausprobiert, bei mir wurde trotzdem Guthaben abgezogen!!!
@Jakob Adler,
Orr,aber nur unter sich.
gerade gelesen,
die App löppt im Hintergrund und läd sich
nach Beenden wieder von selbst?
ochnöö
@Michel
Hast du denn ne SMS innerhalb der App geschrieben oder einfach ganz normal ne SMS geschrieben?
@Saraj
Den Netzwerkzugriff brauch die App ja da der Service über das Internet realisiert wird.
Den Kontaktzugriff brauch sie damit man Kontakte innerhalb der App auswählen kann.
innerhalb der App und dann direkt Guthaben abgerufen und es wurde Guthaben abgezogen genau wie bei einer normalen SMS.
@Jakob Adler
Du hast also nur Bekannte, Freunde, etc. mit iOS5 Geräten. Glückwunsch dazu…
@Michel
Teste das nochmal.
Das kann eigentlich gar nicht sein. Bei mir wird nichts abgebucht.
Ich bleib da lieber beim guten alten „Cherry SMS“. SMS ab 2,5Cent — perfekt
habe ich, schon wieder Guthaben abgezogen.
Gerät: Galaxy S Plus
Für alle o2 Leute mit Datenpaket, mit der o2 App „Mein o2“ für Android lassen sich im Monat 50 Frei-SMS verschicken! 😉
Was um alles auf der WELT ist SMS?
Ach dieser Deinst für Leute mit zu viel Geld, die wenig Bytes für viel Geld versenden?
Ne mal im Ernst.. ich war früher einer der Vielschreiber.. seit dem ich ein Smartphone habe, komme ich nicht mal auf 5 SMS im Monat.
Alle Freunde erreichen mich jetzt über Mail – eine WIN-WIN-Situation halt.
Ich würde gerne mal wissen, was meint Ihr wie lange dieser dienst noch gegen Bezahlung angeboten wird? Meine Meinung, kein Jahr mehr, entweder stirbt der Dienst oder es ist free for all.
@caschy
Genau darum bin ich noch nicht umgestiegen.
SMS hat jeder, kann jeder, verbraucht nicht extra Strom (ich hatte eine Weile Skype am laufen, das geht ordentlich an die Laufzeit).
Und SMS bekommt man bei uns (AT) nachgeschmissen..
Man hat auch nicht das Problem nicht zu wissen ob der andere den Client offen hat (Problem bei manchen Alternativen), sondern es reicht wenn das Gerät läuft und im Netz eingebucht ist.
Und es ist quasi in Echtzeit. Nicht jeder Freemail-Anbieter leistet das..
Thalon