Windows 8 kommt mit nativer Unterstützung für ISOs & VHDs
Kurze News: Windows 8 wird mit nativer Unterstützung für ISOs daher kommen. Keine Software wie WinCDEMU & DaemonTools mehr vonnöten, wenn man mal eben wacker eine ISO-Datei mounten will. Nein, ISOs kann man nicht mit Windows 8 erstellen, aber dafür gibt es im Netz ja auch einen Schwung an Software, auch bringt Microsoft im Deployment Kit ein Tool auf Kommandozeilenebene mit.
Übrigens: nicht nur ISOs werden von Windows 8 von Haus aus unterstützt, auch virtuelle Festplatten im VHD-Format werden unterstützt. Wer Backups im VHD-Format erstellt, kann so sicherlich schnell auf die Daten zugreifen 🙂
Endlich eingebaute ISO Unterstützung.
VHDs werden doch bereits in Windows 7 unterstützt (in der Datenträgerverwaltung) – oder meinst du da etwas anderes?
Hi ho,
also soweit ich weiß wird mit Windows 8 ein neues VHD Format eingeführt. Die nennen sich dann XVHD und können dann auch über 2TB groß sein im Gegensatz zu den jetztigen VHDs.
Gruß
Meejch
Zeitgemäß und sinnvoll – mehr davon!
– klingt gut, freue mich auf eine Beta
– hab gerade gelesen USB 3.0 soll unterstützt werden
und was ich noch interessanter finde
das Kopieren soll sogar unterbrochen (pausiert) werden können. Da haben sie wohl dieses Tool eingebaut von jenem MS Entwickler?
Noch besser wäre, wenn VOR dem Kopieren angezeigt würde, daß z. B. Dateinamen zu lang sind etc. Ist mir selbst leider auch schon passiert und bei anderen ebenso. Das war zum Verzweifeln.
Native ISO-Unterstützung ist „nice to have“, aber ich würde jederzeit darauf verzichten, wenn ich dafür von Ribbons im Explorer verschont bliebe. Die sind nämlich überaus „ugly to have“.