Neue Funktionen und Icons für die mobile Seite von Google Mail

Tja, Benutzer eines Android-Smartphones haben ja eine ziemlich coole App um Google Mail abzufragen, Benutzer eines iPhones, iPads oder PlayBooks müssen aber auf die Web-Ansicht switchen, sofern sie keinen Mail-Client haben. Google hat ein wenig aktualisiert: High Resolution-Icons und die Möglichkeit, die mobile Ansicht per Pull Down zu aktualisieren:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. und die coole App heist?

  2. @Manuel: fest eingebaut: Google Mail 😉

  3. „Tja, Benutzer eines Android-Smartphones haben ja eine ziemlich coole App um Google Mail abzufragen […]“

    Aber auch nur, wenn’s ums Abfragen geht. Dass Mails mit Dateianhang auf Android sehr oft im Postausgang festkleben und sich auf Biegen und Brechen nicht verschicken lassen, ist doch mittlerweile ein Running Gag. Cool geht echt anders. 😉

  4. Ich finde ja so eine gute mobile Seite tausend mal besser, als eine App. Die Seite hat kaum Rechte, keinen Speicher. Wenn nur diese Offline Funktionen endlich mal fertig werden würden.

  5. Gibts doch schon seit Wochen …

  6. @David: deswegen schrieb ich schon vor Wochen drüber. Da war es nicht bei jedem live. „Achsoooooo!“. Genau.

  7. Ääääh, Google-Mail wird von der iOS Mail-App direkt unterstützt. Wieso also hier etwas anderes machen, als für die anderen E-Mail-Konten? Der Vorteil erschliesst sich mir nicht, zumal Mail ja auch von anderen Apps aufgerufen werden kann und sehr gut integriert ist, z. B. um Fotos oder Dokumente direkt zu versenden. Wer will das mit einer Web-App durchführen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.