Firefox: RecallMonkey für eine bessere Suche im Verlauf

Bookmarks habe ich eine Menge, nutze sie aber kaum. Spielt sich bei mir alles durch Eingabe der Adresse meistens eh in der Adresszeile ab, alternativ wühlt man im Verlauf seines Browsers. Aber: das kann unübersichtlich sein. Der RecallMonky soll Abhilfe schaffen. Ein Projekt aus den Mozilla Labs. Sorgt für eine bessere Übersicht bei der Suche im Verlauf. Seiten können priorisiert oder exkludiert werden, der Verlauf auch nach Zeit gesichtet werden. Die Suche erfolgt instant, also bei Eingabe der Buchstaben – hier der Blogpost aus den Mozilla Labs.

Der RecallMonkey wird über das Symbol unten rechts aufgerufen. Leider werden priorisierte und / oder exkludierte Seiten nicht gespeichert – nach einem Browser-Neustart sind sie verschwunden. Ich für meinen Teil kann sagen: für mich geht das Leben auch ohne Nutzung dieser Erweiterung weiter, aber vielleicht hilft sie einem von euch, sodass sich dieser Beitrag schon wieder gelohnt hätte 🙂 (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. „Spielt sich bei mir alles durch Eingabe der Adresse meistens eh in der Adresszeile ab“
    Naja, genau an der Stelle kannst du ja auch direkt die Lesezeichen durchsuchen. Einfach die Stichwörter/Titel/Beschreibung tippen. 😉

  2. Okay, dann hier einfach mal ein guter Tipp: Hinter der EIngabe in der Adresszeile ein Stern eingeben, dann werde dort sowieso nur die Bookmarks durchsucht!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.