Comodo Programs Manager: Uninstaller & mehr

Unzufrieden mit dem Revo Uninstaller, der Uninstaller-Funktion des CCleaners oder der Windows-eigenen Deinstallationsroutine? Dann werde ich mal wieder eine Alternative ein. den Comodo Programs Manager. Deinstalliert nicht nur Programme, sondern kann vor der Deinstallation ein Backup anlegen, sodass man im Bedarfsfall das Software-Paket wieder einspielen kann.

Neben diesen Funktionen lassen sich auch Treiber und Dienste verwalten, oder auch Windows-Features (de-)aktivieren. Macht einen sauberen und aufgeräumten Eindruck, doch vor der Fummelei in Treibern und Diensten sollte man natürlich ein System-Backup am Start haben 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Toll 🙂 das mit den Treibern gefällt mir (auch wenns Systinternals Autoruns auch kann), aber die berechnete Größe stimmt bei mir nicht wirklich –>> http://www.dropmocks.com/iUeAI

    auch doof: musste Windows neu starten nach der Installation :/

  2. Comodo Produkte sind wirklich nicht schlecht – wenn man sich damit beschäftigten will ^^

  3. Was machen eigentlich solche Uninstaller besser als die Windows-eigene Deinstallationsroutine? Liefert nicht sowieso jedes Setup einen Uninstaller mit der mehr oder weniger alles deinstalliert was vorher installiert wurde?

  4. Räumt das Programm wie Revo Uninstaller auch übriggebliebene Dateien und Registryeinträge auf?

  5. Der Sinn sollte meines Wissen sein, Ordner/Dateien zu löschen die bei der normalen Windows Deinstallation oft übrig bleiben.

    Sozusagen ein „sauberes Löschen“.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.