Google veröffentlicht Google Präsentationen für iOS und aktualisiert Tabellen und Docs

Bildschirmfoto 2014-08-25 um 19.25.09

Google hat heute einen weiteren Schritt auf der iOS-Plattform unternommen und will dort ein wenig in Apples Gefilden wildern. Apple, die mittlerweile die Office-Apps beim Kauf eines neuen Tablets kostenlos dazugeben, hat mit den Google Docs einen großen Mitbewerber. Heute hat Google nicht nur die aktualisierte Docs-App für iOS veröffentlicht, mit der sich Word-Dokumente öffnen, editieren und speichern lassen, sondern auch die Google Tabellen-App, mit der man Excel-Dokumente ebenfalls öffnen, editieren und speichern kann.

Die Apps dürften gleichzeitig auch als flotter Gruß Richtung Microsoft gesehen werden, die die meisten Funktionen ihrer Office Suite unter iOS gegen bare Münze anbieten. Neu sind heute nun die Google Präsentationen hinzugekommen, hiermit lassen sich auf dem iPhone oder iPad Präsentationen erstellen, aber natürlich auch bereits erstellte öffnen und editieren – auch die aus dem Microsoft-Format. Alle Apps haben Offline-Funktionalität.

[appbox appstore 879478102]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Also ich finde einfach Google Apps sehen unter iOS schöner aus als unter Android. Ist mir auch schon bei Photosphere aufgefallen.

  2. @jens
    trifft das nicht auf fast alle apps zu, oder ist da bei anderen apps kaum ein unterschied vorhanden?

  3. @Jens
    So ziemlich jede App sieht unter iOS schöner aus als unter Android.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.