Task Management: Wunderlist in neuer Version

Pünktlich zu Weihnachten haben die Wunderkinder aus Berlin die neue Version der Wunderlist veröffentlicht. Den Taskplaner für Windows, Mac OS X und das iPhone hatte ich ja bereits vorgestellt. Abgleich über die verschiedenen Plattformen ist möglich, sofern ihr ein kostenloses Konto bei den Wunderkindern habt.  In der neuen Version könnt ihr nun gemeinsam an Aufgaben arbeiten oder Aufgaben freigeben.

Die Software macht einen guten Eindruck, nun sollte bald eine Android- und eine iPad-Version her. Mal sehen, wie lange die Server der Wunderkinder den Aufgaben der Leute so standhalten – das Projekt ist ja mittlerweile international bekannt. Wer bereits Evernote nutzt, der kann ja auch ganz einfach ToDos abarbeiten: Aufgaben mit Evernote erledigen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Das ganze ist ja schön und gut, aber… für mich relativ unbrauchbar, da man nicht hierarschich gruppieren kann.

    Frage mich, wie ihr das nutzt?

  2. @ Wozu noch eine extra Hierarchie?
    Zu kompliziert.
    Wunderlist sollte so simpel wie jetzt bleiben. Sonst wird es noch zur Overbloaded Software alla iTunes oder iPhoto.
    Ganz zu schweigen von Evernote.

  3. Sehr hübsches Programm, gefällt mir wirklich gut. Viel Anfangen kann ich damit leider nicht.

    Ich habe vor langer Zeit überlegt, wie ich meine Post-Its, die quer über den Schreibtisch und die Bildschirmränder verteilt sind, digital vernünftig organisieren kann. CintaNotes macht diesen Job aus meiner Sicht um größenordnungen besser als Wunderlist.

    Die Note-Funktion für einzelne Tasks z.B. ist ganz nett, bringt unterm Strich aber nichts, wenn der Inhalt für die Suche nicht zur Verfügung steht. Aber ich kann ja verschiedene Hintergrundbilder …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.