Kostenloses Hörspiel: 25 Jahre Greenpeace

Ohne Wertung über Greenpeace möchte ich hier das kostenlose Hörbuch zum 25.ten Bestehen von Greenpeace vorstellen. Zitat Greenpeace Homepage:

Eine Wohnküche in Vancouver (Kanada), 1969. Eine kleine Gruppe von Kriegsgegnern und Umweltschützern sitzt um den Küchentisch und grübelt, wie man die amerikanischen Atombombentests auf der Insel Amchitka stoppen kann. Sie fassen einen Plan und entscheiden: wir mieten uns ein Schiff, fahren hin und ankern genau neben der Bombe. Das Schiff heißt Phyllis Cormack und bringt die Atombombengegner zwei Jahre später tatsächlich zur Insel Amchitka. Eine Umweltorganisation ist geboren.

Abenteuer Greenpeace von Burghard Bartos erzählt die Geschichte der Umweltorganisation Greenpeace. Vom ersten Gespräch am Küchentisch bis zur weltweiten Organisation für den Kampf um eine intakte Umwelt.

Neun Kapitel hat das Hörbuch, welches ich mir morgen Abend zu Gemüte führen werde. Gelesen wird das kostenlose Hörbuch von Rufus Beck (u.a. auch in Harry Potter Hörbüchern zu hören).

Also, bei Affinität zur Thematik solltet ihr euch dieses kostenlose Hörbuch auf der Homepage von Greenpeace herunterladen. Viel Spass beim Hören.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. super rubrik diese „Kostenlosn hörspiele“ danke.

  2. Guter Tip Danke gleich mal hin und saugen schließlich höre ich abends immer ein Hörspiel/Buch

  3. Danke für den Tipp. Bin im Moment am laden.

  4. Schade nicht mehr verfügbar auf der Greenpeace Seite.

  5. Der Download ist jetzt über http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/podcast.xml erreichbar.

    mfg

    Wolfgang

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.