Homey: Energie-Dashboard ab sofort verfügbar

Die Smart-Home-Plattform Homey (von Athom, mittlerweile zu LG gehörend) beherrscht mit der Smart-Home-Zentrale Homey Pro zahlreiche Funkprotokolle: ZigBee, Z-Wave, Bluetooth (LE 5.0), aber auch Infrarot sowie 433 MHz. Zudem lassen sich Matter- sowie Thread-Geräte anbinden. Diverse Neuerungen halten bei Homey per Software-Update Einzug, wie zuletzt die Homey Dashboards.

Ab sofort ist das Homey Energy-Dashboard verfügbar. Hier lassen sich Dongles von Drittanbietern, oder das Homey-eigene Energy-Dongle für Live-Energiedaten anbinden. Es gibt die Möglichkeit, den Energieverbrauch und die Energieproduktion in verschiedenen Diagrammen zu visualisieren. Auch für Daten der vergangenen Tage, Wochen, Monate sowie Jahre. Man hat außerdem die Möglichkeit, mit Preis-Informationen zum Stromanbieter Kosten-Einblicke zu erhalten. Die Funktion „Top-Verbraucher“ lässt zudem energieintensive Geräte ausmachen.

Die Homey Energy Registerkarte ist jetzt verfügbar, beginnend mit Homey Pro v12.4.0 und der Homey App v9.2.0. Sie ist kompatibel mit der neuesten Generation von Homey Pro, Homey Pro mini und Homey Cloud. Notwendig ist neben der aktuellen Firmware auch das aktuelle App-Update.

Angebot
Apple iPhone 16e 128 GB: Entwickelt für Apple Intelligence, A18 Chip, Gigantische Batterielaufzeit, 48 MP Fusion...
  • ENTWICKELT FÜR APPLE INTELLIGENCE − Privat. Sicher. Und mit viel Power. Schreib etwas, zeig deine...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. nice to see!
    ich find spannend, dass es smarthome vor 20/25j gab, vor smartphones.
    habs damals sehr am rande mitbekommen, wäre gern eingestiegen, wurde aber nicht vermarktet.
    jetzt wird viel angst geschürt, in filmen, teils mit topbesetzung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.