Alexa, was wird vorgestellt? Amazon lädt zum Februar-Event
Amazon hat für den 26. Februar zu einer Präsentation in New York eingeladen. Die Veranstaltung wird von Panos Panay geleitet, der im Herbst 2023 von Microsoft zu Amazon gewechselt ist. Panay wird zusammen mit dem Amazon Devices & Services Team Neuigkeiten vorstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da natürlich um die „neue Amazon Alexa“ geht, die ja nicht nur smarter sein soll, sondern auch ein optionales Abo mitbringt. Die Veranstaltung findet in einer Phase statt, in der digitale Assistenten sich zu immer komplexeren Systemen entwickeln. Eine Neupositionierung von Alexa könnte die Antwort auf diese technologische Evolution sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Vielleicht ja ein ich höre auf dem Lautsprecher auf dem mein Besitzer zu mir spricht Update? 😀
Das wäre mal was, es antwortet grundsätzlich die Alexa die am weitesten entfernt steht. Das nervt so extrem, besonders wenn dann im falschen Zimmer das Licht angeht usw. Das Kuriose daran, das hat vor ein paar Jahren noch wesentlich besser funktioniert.
Ich persönlich werde das wohl mittelfristig abschaffen. Kaum sprech ich was mit meiner Frau, kriege ich ab spätestens nächstem Tag alles mit Werbung in jeglichem Kontext dazu reingedrückt. Ich fühle mich auch ohne Aluhut absolut bespitzelt.
Es läuft nur noch ein Fire Cube bei uns und der schaltet sich auch oft ein ohne das er es soll. Gefühlt ist Alexa auch dümmer geworden. Ein neues Produkt in der Richtung kommt mir nicht mehr ins Haus. Ein Abo kommt sowieso nicht infrage, für so ein Spielzeug. Dennoch bin ich gespannt was Amazon vorstellt, meine Erwartungen sind allerdings sehr gering.