iOS Update bringt Equalizer für die Spotify-App

Spotify iPhone

Mit einem Update der iOS-App bringt Spotify eine nach eigenen Angaben stark nachgefragte Funktion auf das iPhone und das iPad: den Equalizer. Damit haben wir Nutzer die Möglichkeit, den Sound unserer Musik individuell auf unsere Hörgewohnheiten anzupassen. Der neue Spotify Equalizer bietet insgesamt 22 Audio-Voreinstellungen, wie zum Beispiel „Electronic“, „Hip Hop“, „Akustik“, „Klassik“, „kleine Lautsprecher“ und „Lautstärke“. Zudem kann man manuell eigenen Equalizer-Einstellungen innerhalb der App definieren. Für die neue Funktion muss die aktuellste Version der Spotify iOS App im App-Store heruntergeladen werden. Der Equalizer ist anschließend unter „Einstellungen / Wiedergabe“ zu finden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Eeeeeeeendlich! Super Nachricht! 🙂 Dass der System-Equalizer mit Spotify umgangen wird, hat mich beim iPhone schon ewig gestört!

  2. Wurde wirklich Zeit 🙂
    Funzt sogar 🙂

  3. Endlich!!! Das wurde aber sowas von Zeit! Funktioniert auch super. Zum Glück ist ein parametrischer EQ dabei.

  4. Man kann es nicht oft genug sagen: endlich! 😉

  5. Funktioniert echt klasse. Spotify macht sich für mich immer unverzichtbarer. Fehlt noch die direkte Unterstützung von Sonos im Spotify App, dann haben die Lautsprecher auch eine Chance.

  6. Ich finde die Überschrift etwas verwirrend. Man könnte denken man muss dafür tatsächlich ein iOS Update machen. Ist aber ja nur ein App Update 😉

  7. Weitere Neuerung laut Changelog:

    „Fiktiv: Mit dieser App Kannst Du einen Sticker gegen Götze eintauschen.“

    Aua, Spotify!

  8. Es wird aber Zeit, dass die Desktop-App für Mac OS X auch endlich einen EQ bekommt.
    Das ist so doch kein tragbarer Zustand!

  9. Fast hätte ich mir SpotEQ gekauft …

  10. funktioniert bei allen der eq einwandfrei?
    ich kann rumstellen, wie ich will, die musik aendert sich einfach nicht, bleibt immer gleich „flat“ wie bisher..

    jemand aehnlich bzw abhilfe?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.