Tesla Model Y: 1 Jahr kostenloses Supercharging für Abholer bis Jahresende
Tesla bietet in regelmäßigen Abständen Aktionen an, um den Absatz seiner Elektroautos zu steigern. Die fallen immer recht unterschiedlich aus. Häufiger gab es mal Freikilometer zum Laden an Teslas Superchargern. Beim Model Y möchte man wohl kurz vor dem Nachfolgemodell nochmals die Verkäufe ankurbeln.
Wer sein Model Y bestellt und noch vor dem Jahresende abholt, der erhält, so Tesla, ein komplettes Jahr kostenloses Supercharging. Teilnahmeberechtigt sind alle neuen und erstmals zugelassenen Fahrzeuge, einschließlich Probefahrzeugen. Ausgenommen sind Gebrauchtwagen sowie zertifizierte Gebrauchtwagen. Anders als bei vorigen Aktionen ist man hier nicht auf Freikilometer limitiert, sondern man kann an Teslas Ladeinfrastruktur dann munter für ein Jahr gratis aufladen. Zusätzlich gibt es noch einen Rabatt in Höhe von 500 Euro unter Verwendung eines Empfehlungslinks – da könnt ihr freilich sehr gerne auf meinen zurückgreifen.
Die jüngste Aktion dürfte ein neues Model Y für Anfang 2025 sehr wahrscheinlich machen. Auch diverse Berichte und Sichtungen des Model Y Juniper häufen sich inzwischen merklich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schaut man sich die Zulassungszahlen an, so haben VW und BMW Tesla in Deutschland überholt. Offensichtlich wird das Fahren eines Tesla jetzt immer schambehafteter. Gut so.
Echt jetzt, geht das Genösel über Tesla(-Fahrer) nun schon im ersten Kommentar los?
Don‘t feed the troll.
Der kann sich keinen Tesla leisten und heult deswegen herum. Neid lässt eine gewisse Klientel radikal werden.
Kann ihm nur recht geben. Nicht wegen der Autos, sondern wegen dem Irren, der dahinter steht. Mir kommt kein Tesla ins Haus obwohl ich die Autos eigentlich nicht schlecht finde.
Könnte aber auch an der nach wie vor unterirdischen Verarbeitungsqualität von Tesla liegen. Software ist halt nicht alles…
Ist das wirklich immer noch so? Also auch die Ys die aus grünheide kommen? Bestandsfahrzeug für 37k plus ein Jahr supercharger ist schon ne Ansage…
Nein. Seit Fertigung in China / Deutschland ist die Verarbeitung in 99 % der Fälle absolut einwandfrei
Wie komme an an die 37k?
Mit refferal Code sind es mindestens 39,5k oder?
„Teilnahmeberechtigt sind alle neuen und erstmals zugelassenen Fahrzeuge, einschließlich Probefahrzeugen. Ausgenommen sind Gebrauchtwagen sowie zertifizierte Gebrauchtwagen.“
Wäre mein wild guess 😉
Bist du überhaupt schon mal in einem Tesla gesessen oder plapperst du nur alte Parolen nach ?
Die Verarbeitungsqualität ist extrem gut, das Auto wird schließlich in Deutschland gebaut. Die Probleme gibt es nur mit Made in USA.
Und der Rabatt hat hauptsächlich mit dem bevorstehenden Facelift zu tun.
Quatsch
Ich fahre gerne Tesla und der nächste wird garantiert nichts anderes. Zumindest deutsche und Amerikaner bauen nicht mal ansatzweise so gute E-Autos.
Schon mal einen Südkoreaner gefahren (Hyundai)?
Alles klar Du Gutmensch, hast Du noch mehr Tipps, wie ich zu einem besseren Menschen werden kann?
X Account habe ich schon gelöscht, Mitgliedsantrag bei den Linken, Grünen und SPD ist gestellt.
Ich gendere wo und wie es nur möglich ist. Und Männer sollten dank Selbstbestimmungsgesetz natürlich auch zu jedem Zeitpunkt Zutritt zu geschützten Frauenbereichen erhalten! Und Trump ist sowieso blöd und an allem schuld!
Ich brauche also echte Insider-Tipps, um meine Social-Credit Points noch mehr zu pushen!
Bitte um Hilfe!
Hilfe, du hast ja wirklich einen an der Waffel.
Waffeln mag ich besonders, hast Du noch ein Topping?
Ernsthaft, hast Du noch irgendwelche Argumente?
Leider 5 Monate zu früh
bei mir sinds 10, aber ich überlege, vorher auszusteigen : Freikilometer weit unterschritten und Auto ist im guten Zustand – und das könnte durchaus, selbst mit evtl. noch gefundenen „Schäden“ bei der Rückgabe ein Schnapper sein …
Hahaha die erwartete reflexhafte Verteidigungshaltung von Tesla-Fanboys.
Bin gespannt, wie sie das Verhalten von Musk schönreden, wenn er zusammen mit Trump die westlichen Demokratien in den Abgrund zieht. Aber dabei schön paar extra Dollar abkassieren
Das erwartete Musk-Bashing eines Menschen, der sich offensichtlich zu einseitig informiert. Hahaha
Na, dann mal her mit der langen Liste der positiven Chrakter-Eigenschaften des Herrn Murks.
Ich versuchs Mal für dich herunterzubrechnen: Musk > Faschist, Faschismus > Böse.
Ist doch einfach, die, die Musk mögen fahren tesla und die, die ihn nicht mögen eben eine andere E-karre. Immer diese Unhöflichkeiten.
Weitere Option: unabhängig von Ansichten zu Musk Tesla fahren. Soll es geben.
Sehe ich auch so, am CEO (der eigentlich nur magere 5% Anteile an Tesla besitzt) mache ich das gar nicht fest. Ich halte die „Freundschaft“ zwischen Trump und Musk eher für unternehmerisches Kalkühl, ebenso Jobs u.v.a. Techgiganten offensichtlich auch. Er hats ja vorher auf der anderen Seite versucht, vergessen leider die Meisten. Musk hier, Musk da, Tesla Unfall hier, Tesla Unfall da, Zulassungszahlen von VW und BMW in Deutschland lassen Tesla hinter sich…GÄHN! Der sprichwörtliche Sack Reis, als ob andere Automarken… Gibt ne Sache, die in Deutschland Spitzenreiter ist, Motzen Motzen Motzen bis zum Schlaganfall…wegen NIX!, ganz vorne mit dabei: völlig hirnfreies Tesla-Bashing weil Mobbing lebt von Mitmachen. 9 von 10 Menschen…ihr wisst schon 🙂 Also mein nächster wird sicherlich auch ein „T“-ähnliches Logo besitzen.
Man muss doch den CEO/Aushängeschild nicht mit dem Produkt unbedingt vermischen. Wenn es danach gehen würde, blieben nicht mehr viele Automarken übrig die man fahren kann. Die Deutschen fallen alle schon mal raus. Bei anderen muss man auch nicht lange googlen
ich kenne die meisten CEOs von Unternehmen dessen Produkte ich kaufe nicht einmal. Und es ist mir auch ziemlich egal was diese Menschen absondern, im Positiven wie im negativen Sinn, solange ich mit dem Produkt zufrieden bin.