Immer wieder sonntags KW 44: Xiaomi stellt neue Devices vor, weitere Details zur PS5 Pro und mehr
Einen guten Morgen an alle Leser, die direkt in aller Frühe in diesen Beitrag hereinlesen. Aber auch allen anderen wünsche ich natürlich einen tollen Sonntag. In diesem Post findet ihr eine kleine Zusammenfassung einiger beachtenswerter Neuigkeiten der fast verstrichenen Woche. Obendrein gibt es am Ende auch einen Überblick über die hier im Blog zehn meistgelesenen Beiträge der letzten sieben Tage.
Apple hat etwa Ende der Woche seine aktuellen Quartalszahlen bestätigt. Der Hersteller aus Cupertino bleibt dabei solide, überrascht aber auch nicht. Was eher überrascht: Inzwischen ist bekannt, dass die Seiten-Cover der PlayStation 5 Slim nicht auf das kommende Pro-Modell passen. Wer diese tauschen will, wird also neues Zubehör benötigen.
Xiaomi hat in dieser Woche wiederum in China allerlei neue Hardware vorgestellt. Darunter sind das E-Auto SU7 Ultra, die Wearables Smart Band 9 Pro und Watch S4 sowie natürlich auch die beiden Smartphones Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro. Obendrein hat man auch das Tablet Xiaomi Pad 7 Pro präsentiert. Ob und wann diese Geräte auch nach Europa kommen, ist aktuell jedoch noch offen.
Apple stellt neue Macs und die Chips M4 Pro und M4 Max vor
Apple hat in dieser Woche ebenfalls zahlreiche neue Produkte vorgestellt. Da wären etwa die leistungsfähigeren Chips M4 Pro und M4 Max. Obendrein hat man einen neuen Mac mini mit frischem Design präsentiert. Dazu gesellt sich nicht nur ein neuer iMac, sondern auch neue MacBook Pro. Ich selbst bin da noch mit dem Mac mini aus dem Jahr 2020 unterwegs, der den M1-Chip nutzt. Aktuell werde ich aber noch kein Upgrade vollziehen, da jenes Modell für mich als Arbeitstier derzeit noch ausreicht.
Sony hat in dieser Woche im Übrigen das gefloppte Game „Concord“ endgültig begraben. Denn das verantwortliche Entwicklerstudio Firewalk wurde aufgelöst. Ich hatte ja vermutet, man würde den Titel nochmal als Free-to-Play-Spiel neu auflegen, aber offenbar hat man selbst darin keinen Sinn gesehen. Sinnvoll hingegen vielleicht für einige Leser: Vodafone GigaZuhause CableMax 1000 kehrt für 44,90 Euro als Tarif zurück. Laut dem Unternehmen bietet man diesen Tarif bis zum 26. März 2025 an.
Microsoft wiederum will, dass ihr mehr Seiten der Stadt Rom entdeckt. Deswegen hat man eine neue KI-Touristenführerin namens Julia vorgestellt. Und auch einen neuen Test hat es am letzten Wochenende hier im Blog zu lesen gegeben: Ich hatte mir den Mini-PC Geekom GT1 Mega für euch angeschaut.
Auch an diesem Sonntagmorgen möchten wir, das gesamte Team, euch ein wunderbares Restwochenende und einen großartigen Start in die kommende Woche wünschen! Caschy, Benny, Olli, Felix, Mike und ich freuen uns, wenn ihr weiterhin unser Blog besucht und vielleicht auch einen Kommentar hinterlasst. Zum Abschluss präsentieren wir euch die zehn meistgelesenen Beiträge der vergangenen Woche.
Disney+ kostenlos, wenn euer LIDL-Umsatz stimmt
Windows integriert Android-Smartphones direkt in den Explorer
Thermomix Snow ist eine Special Edition
23 Jahre FCKGW-RHQQ2-YXRKT-8TG6W-2B7Q8
iOS 18.2: Lautstärkeregler immer anzeigen
Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)
macOS Sequoia 15.1 ist da: Das sind die Neuerungen
Apple Intelligence: Ab April auch in der EU
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.