Chrome für iOS: Menü lässt sich anpassen

Neues gibt es beim Browser Chrome für das iPhone. Da kann man nun das Menü anpassen, zwar nicht vollständig, aber doch etwas. Das Menü erreicht ihr, wenn ihr unten rechts die drei Punkte anspringt. Scrollt ihr dann etwas runter, dann taucht der Punkt „Menü anpassen“ auf. Klickt ihr dies an, dann habt ihr mehrere Optionen, ihr könnt die automatische Sortierung des Menüs deaktivieren und euch selbst die Punkte anpassen, bzw. auch welche entfernen. Unser Screenshot zeigt es: da wurde beispielsweise die Anzeige der Neuheiten in Chrome, die Downloads, die Leseliste und der Passwortmanager ausgeblendet (ganz rechts im Bild). Auch das Seitenmenü lässt sich anpassen (mittlerer Screenshot). Menüelemente lassen sich ausblenden oder in der Liste verschieben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Was mir noch fehlt ist ein automatischer (!) Dark Mode für alle Webseiten. Leider ist die Lösung in anderen Browsern nicht gut. Entweder man hat ständig den Dark Mode, obwohl man gerade im Light Mode unterwegs ist oder der Dark Mode der Website wird ignoriert. In Firefox werden auch einfach die Farben umgekehrt.

  2. Ingo Knoti says:

    Wäre mal toll, wenn die es hinbrächten, wenn die Adress-/Suchleiste dauerhaft unten wäre und nicht erst wenn man schon eine Webseite aufgerufen hat.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.