LinkedIn experimentiert mit einem Video-Feed
LinkedIn versteht sich eigentlich als berufliches Netzwerk, weicht aber immer stärker von der ursprünglichen Prämisse ab. Beispielsweise werden ja Spiele eingeführt. Obendrein experimentiert die Plattform nun auch mit einem Video-Feed, der an TikTok erinnert.
So handelt es sich auch bei LinkedIn um Kurzvideos, die in der Navigationsleiste im neuen Bereich „Video“ ihren Platz finden. Der Klick auf jenen Bereich führt dann zu einem vertikal angeordneten Feed mit gesammelten Kurzvideos. Ihr könnt diese Videos dann mit Kommentaren versehen, Likes vergeben oder die Clips mit anderen teilen. Durch Wischen geht ihr mehr und mehr Clips durch.
LinkedIn hat noch nicht aufgeschlüsselt, nach welchen Prinzipien man den Nutzern Videos anzeigt. Thematisch fokussiert man sich bei den Videos auf Beruf, Karriere, Finanzen und Co. LinkedIn hat die Einführung des neuen Video-Feeds damit begründet, dass dies den Bedürfnissen der Nutzer entspreche.
Da es sich aktuell noch um einen Test handelt, sehen nur wenige, ausgewählte Nutzer den neuen Video-Feed. Offen ist daher auch noch, wie LinkedIn da langfristig in Sachen Monetarisierung vorgehen will.
Videos hochladen könnt ihr bei Video im Übrigen natürlich schon länger. Der neue Feed soll eben die Anreize erhöhen und die Verbreitung ankurbeln.
- Diese schmale Herrenkrawatte von JEMYGINS ist die perfekte Ergänzung für Ihre formelle Garderobe. Mit...
- 👔 【Glattes, Seidiges Gefühl】 Handgewebt, um Ihre Krawatte zart und elastisch zu machen....
- 👉Krawatten-Set :krawatten Manschettenknöpfe Taschentuch
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
irgendwann wird die Marketing-Abteilung von LinkedIn den gleichen Weg nehmen, wie die der Sirius-Kybernetik-Corporation.
Das wird die dortige „Elite‘, die sich immer für etwas besseres halten, bestimmt sehr freuen.
Die Marketing-Fuzzies dort haben längst TikTok als Zielgruppe entdeckt.
Ich fürchte, irgendwann wird Microsoft das Netzwerk um die Ohren fliegen. Auch KI wird das nicht ändern.