„Copilot for Security“ ab 1. April für alle verfügbar
Microsoft hat angekündigt, dass „Copilot for Security“, gerichtet an Sicherheitsexperten, ab dem 1. April 2024 weltweit verfügbar sein wird. Ziel ist es, die Effizienz und Genauigkeit bei der Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen zu verbessern. Der Copilot wurde dafür mit Microsofts Sicherheitsdaten trainiert. Zu den Daten gehören auch die täglich 78 Billionen Sicherheitssignale. 22 % schneller und 7 % präziser sollen die Mitarbeiter dann mit „Copilot for Security“ arbeiten können, das zumindest legt eine Microsoft eigene Studie nahe.
Das Kostenmodell ist dabei nicht pro Nutzer ein monatlicher Betrag, sondern Verbrauchsabhängig und soll 4 $ pro Stunde kosten. Der Copilot wird acht Sprachen voll unterstützen, darunter Deutsch, und sich in Microsofts Sicherheitsprodukte wie Defender, Entra, Purview und Intune integrieren lassen. Die Portale werden dafür dann um KI-Funktionen erweitert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ab ersten April. Das passt ziemlich gut zu dem, was ich über die Kombination von Microsoft und Sicherheit denke
Wer Sicherheit will, installiert Linux.