Spool: Ein Deck für Threads
Threads ist wieder in der EU verfügbar. Gefühlt würde ich sagen, dass das Netzwerk direkt besser bei den Nutzern ankommt als Bluesky oder Mastodon. Viele suchen irgendwie eine Alternative zu X. Böse Zungen behaupten, dass man vom Regen in die Traufe kommt, denn letzten Endes ist Threads ein Dienst von Meta, also Facebook. Bedeutet, dass auch da euer Aufenthalt irgendwann dementsprechend durch eure „Daten“, in welcher Form auch immer, versilbert wird.
Doch darum soll es hier nicht gehen, sondern um Spool. Spool ist quasi eine Art Tweetdeck für Threads, sodass ihr mehrere Threads-Spalten nebeneinander sehen könnt. Dürfte aber sehr nischig sein, denn es wird eine lokale Installation der Open-Source-Software vorausgesetzt, die dann auch noch eine inoffizielle API anzapft. Würde man da also einen Webdienst bereitstellen, wäre die Chance sehr groß, dass Threads das Ganze sperrt. Die Projektseite findet ihr hier – und mich persönlich auch bei Threads. Mal schauen, wie das Ganze später aussieht, wenn man ActivityPub wirklich nutzt.
- Vielseitiges Design: Ein Raclette-Gerät für Mahlzeiten in trauter Zweisamkeit oder mehr dank der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die in offizielle API wurde von Meta Anwälten tot gemacht. Darum funktioniert auch das Tool NICHT. Hätte man mit einem Klick erkennen können.
Das ist doch schon länger bekannt, dass es nicht funktioniert. Wie Robert schon schrieb. Das Tool ist eine Todgeburt.