Netflix: Bridgerton Staffel 3 startet am 16. Mai 2024
Die Serie Bridgerton, rund um die Londoner High Society im frühen 19. Jahrhundert, ist für Netflix zum großen Erfolg geworden. Staffel 2 brach 2022 in der ersten Woche nach Veröffentlichung mit 251,7 Millionen gestreamten Stunden den damaligen Rekord für die meistgesehene englischsprachige Netflix-Serie. In der Wertung der beliebtesten Netflix-Serien aller Zeiten behauptet sich Bridgerton Staffel 1 auf Platz fünf mit 113,3 Millionen Views, während Staffel 2 mit 93,8 Millionen Views auf Platz elf rangiert. Entsprechend war es auch wenig überraschend, als der Streaming-Gigant nach zwei Staffeln des Netflix Originals den Drehstart einer dritten Staffel bestätigt hat.
Die neue Staffel wird sich auf die Liebesgeschichte von Penelope Featherington (Nicola Coughlan) und Colin Bridgerton (Luke Newton) konzentrieren. Daniel Francis („Stay Close“) spielt Marcus Anderson: ein charismatischer Charakter, der jeden Raum erhellt, den er betritt, die Aufmerksamkeit einiger Matriarchinnen auf sich zieht – und den Zorn anderer. Sam Phillips („The Crown“) spielt Lord Debling: Ein liebenswürdiger Lord mit ungewöhnlichen Interessen. James Phoon („Wreck“) spielt Harry Dankworth: Was ihm an Witz und Intelligenz fehlt, macht er durch sein gutes Aussehen mehr als wett.
Neben Nicola Coughlan und Luke Newton kehren u. a. die Darsteller Jonathan Bailey (Anthony Bridgerton), Simone Ashley (Kate Bridgerton), Luke Thompson (Benedict Bridgerton), Phoebe Dynevor (Daphne Bridgerton), Claudia Jessie (Eloise Bridgerton), Ruth Gemmel (Lady Bridgerton), Adjoa Andoh (Lady Danbury) und Golda Rosheuvel (Queen Charlotte) ans Set zurück. Die neue Showrunnerin ist Jess Brownell.
Netflix hat jetzt den offiziellen Starttermin der neuen Folgen bekannt gegeben. So ist die dritte Staffel zweigeteilt mit jeweils vier Folgen. Teil eins startet am 16. Mai 2024 auf Netflix, die zweite Runde der Folgen ist ab dem 13. Juni 2024 verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.