Samsung gibt erste Einblicke in Galaxy AI

Samsung hat mit Samsung Gauss seine Ambitionen im KI-Sektor angedeutet. Nun steht man auch kurz davor, mit Galaxy AI eine neue Ära der künstlichen Intelligenz im mobilen Sektor einzuläuten. Die Galaxy-AI-Plattform soll eine umfassende mobile KI-Erfahrung anbieten. Dabei setzt man auf eine Kombination aus On-Device-KI und Cloud-Services in Kooperation mit Branchen-Führern.

Ein erstes Feature, das man vorstellt, ist der AI Live Translate Call, der Echtzeit-Audio- und Textübersetzungen direkt im nativen Anruffeature ermöglicht, ohne dass Drittanbieter-Apps notwendig sind.

„Mobile Technologie hat eine unglaubliche Kraft, um Menschen auf der ganzen Welt Verbindung, Produktivität, Kreativität und mehr zu ermöglichen, aber bis jetzt haben wir noch nicht gesehen, dass mobile KI dies auf wirklich sinnvolle Weise ankurbelt“ … „Galaxy AI ist unser bislang umfassendstes Informationsangebot und wird unsere Einstellung zu unseren Telefonen für immer verändern.“ – , sagt Wonjoon Choi, EVP und Leiter der Forschung und Entwicklung , Mobile eXperience Business.

Man munkelte bereits, dass die nächste Galaxy-Serie mit einer Menge KI-Funktionen ausgestattet ist. Mal sehen, was man noch alles vorstellen wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Man munkelt übrigens auch, dass Samsung für die Nutzung aller KI Funktionen einen monatlichen Beitrag haben möchte.
    Wenn das so ein Erfolg wie Bixby wird, dann kann man wirklich nur ehrfürchtig in die Hände klatschen.

    • Naja, immerhin macht Samsung in die Richtung etwas, weil es nun eigentlich zur Pflicht wird. Als Apple User habe ich in „meinen Lager“ das Gefühl, dass Tim und die anderen alten Männer bei der abendlichen Versammlung in der Dorfkirche immer noch debattieren, ob man sich auf diese schwarze Magie einlassen sollte.

      Ich hoffe ich irre mich und da kommt ein Big Bang, sobald es wirklich drauf ankommt, aber gefühlt liegt das in ferner Zukunft und Apple schluckt bloß ab und an ergebnislos das ein oder andere AI-Unternehmen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.