Nothing Phone (1): Update auf Nothing OS 2.0.4 rollt
Nothing arbeitet derzeit an einem Update auf Android 14 und erprobt dieses bereits fürs Nothing Phone (2). Unterdessen verteilt man auch weitere Updates mit Neuerungen. So hat man den Rollout von Nothing OS 2.0.4 für das Nothing Phone (1) gestartet.
So bekommt das Nothing Phone (1) im App Drawer die Möglichkeit, Apps auszublenden. Im Drawer kann man nach links swipen, um auf die versteckten Apps zuzugreifen. Außerdem neu: Ein Foto-Widget, welches Lieblingsfotos auf den Startbildschirm oder auch den Sperrbildschirm bannt.
Unter der Haube hat man zudem auch einige Fehler behoben sowie Verbesserungen vorgenommen. Auf dem Sperrbildschirm kommuniziert man jetzt etwa die Ladegeschwindigkeit.
Zudem hat man die Stabilität der WiFi-Hotspots verbessert. Obendrein hat man ein seltenes Problem behoben, welches dafür gesorgt hatte, dass Widgets auf dem Sperrbildschirm nach einem Neustart nicht korrekt angezeigt wurden. Auch der App Locker soll mit geklonten WhatsApp-Instanzen nun fehlerfrei funktionieren. Darüber hinaus hat man nach eigenen Angaben auch weiteren, nicht näher beschriebenen Bugs den Garaus gemacht.
Laut Nothing erfolgt das Rollout in Wellen. Dürfte also möglicherweise noch nicht bei allen Nutzern verfügbar sein. Spätestens in der kommenden Woche ist aber mit einer flächendeckenden Verteilung zu rechnen. Möglich, dass man das Entwicklungstempo jetzt etwas zurückschraubt, um bald auch Android 14 zu verteilen. Da wird aber sicherlich das Phone (2) zuerst an der Reihe sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wird bei mir gerade installiert 🙂