Huawei FreeBuds Pro 3: Neue TWS-Kopfhörer für 199 Euro

Huawei bringt heute seine neuen TWS-Kopfhörer FreeBuds Pro 3 auf den Markt. Dabei handelt es sich um den legitimen Nachfolger der FreeBuds Pro 2 aus dem letzten Jahr. Glücklicherweise ist die Preisempfehlung zum Launch mit 199 Euro identisch geblieben. Es gibt aber technische Verbesserungen. Laut Huawei könne man etwa Umgebungsgeräusche um bis zu 50 % effektiver über die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) herausfiltern.

Die neuen TWS-Kopfhörer beherrschen nicht nur die Bluetooth-Codecs SBC und AAC, sondern zusätzlich auch noch LDAC und L2HC. Entsprechend ermöglicht man die Wiedergabe mit bis zu 990 kbs. Deswegen ließ Huawei sich die FreeBuds Pro 3 auch für Hi-Res Audio Wireless zertifizieren. Als Basis dient der Standard Bluetooth 5.2. Mit einer Akkuladung halten die Buds bis zu 6 Stunden ohne bzw. 4,5 Stunden mit ANC durch. Rechnet man das Ladecase ein, sollen es je bis zu 31 bzw. 22 Stunden sein. In einer Stunde sind die Kopfhörer via USB-C voll aufgeladen. Ihr könnt auch kabellos laden, dann dauert es jedoch 150 Minuten bis zur kompletten Aufladung.

Die Huawei FreeBuds Pro 3 bieten je Earbud drei Mikrone und verbessern zusätzlich via Knochenschall die Gesprächsqualität bei Anrufen. Sie sind nach IP54 zudem gegen Staub und Wasser geschützt. Die einzelnen Buds wiegen jeweils etwa 5,8 g. Integriert ist dabei ein sogenanntes „Hi-Res-Dual-Driver-System“. Das verbindet ein Halbach-Array mit einem 11 mm großen Ultra-Mag-Bass-Treiber. Im Ergebnis kann man einen Frequenzbereich von 14 Hz bis 48 kHz abdecken.

Ein adaptiver Equalizer soll den Sound für den Träger zudem individuell anpassen. Er erkennt etwa die Formung eures Gehörgangs. Ebenfalls darf ein Transparenzmodus freilich nicht fehlen. Der kann etwa an Flughäfen Umgebungsgeräusche für euch verstärken, damit ihr Ansagen mitbekommt.

Die neuen Huawei FreeBuds Pro 3 sind ab sofort direkt via Huawei erhältlich und kosten 199 Euro. Dabei besteht die Auswahl aus Farbvarianten in Grün, Weiß und Silber.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich bin mit meinen momentan zufrieden. Was mich dann doch interessieren würde wären die Windgeräusche beim Joggen und Fahrrad fahren.

  2. Freut mich das es die endlich zu kaufen gibt. Jetzt fehlt mir nur noch das Huawei MatePad Pro 13.2, ich hoffe das kommt noch dieses Jahr auf den Markt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.