Gmail: Neue Emoji-Reaktionen offiziell vorgestellt
Wir hatten darüber berichtet, dass Google neue Emoji-Reaktionen für Gmail plant. Nun sind diese offiziell. Ab diesem Monat wird für Nutzer mit privaten Gmail-Konten auf Mobilgeräten und Desktops unter ihren Nachrichten ein Smiley-Symbol angezeigt. Klickt darauf, um ein Emoji aus dem Menü auszuwählen, und tippt dann einfach auf eines, um es zu senden.
Oder wenn ein anderer Empfänger bereits mit dem perfekten Emoji geantwortet hat, klickt einfach auf dieses Emoji, um es anzuhäufen. Das beste Erlebnis erhalten Nutzer laut Google mit der neuesten Version der Gmail-App auf ihrem Smartphone (verfügbar für Android und iOS). Wichtig: Wenn Nutzer einen anderen E-Mail-Client verwenden, erhalten sie Emoji-Reaktionen als separate E-Mails.
Fügen Sie eine Emoji-Reaktion hinzu
In Gmail finden Sie die Emoji-Reaktionsoption in jeder Nachricht.
- Öffnen Sie auf Ihrem Android-Telefon oder -Tablet die Gmail-App .
- Öffnen Sie eine Nachricht, auf die Sie antworten möchten.
- Tippen Sie unter der Nachricht auf „Emoji-Reaktion hinzufügen“ .
- Wählen Sie in der Auswahl ein Emoji aus, das Sie verwenden möchten.
- Um weitere Emojis anzuzeigen, wählen Sie „Mehr“ aus .
- Das von Ihnen ausgewählte Emoji wird unten in der E-Mail angezeigt.
Tipps:
- Um herauszufinden, wer auf eine E-Mail reagiert hat, berühren und halten Sie die Emoji-Reaktion, die Sie überprüfen möchten.
- Um die Reaktion, die jemand anderes zur E-Mail hinzugefügt hat, wiederzuverwenden, tippen Sie auf den vorhandenen Reaktionschip.
- Um ein Emoji für eine Nachricht im Thread hinzuzufügen, tippen Sie in der Nachricht auf „Mehr“ und dann auf „Reaktion hinzufügen“ .
Entfernen Sie eine Emoji-Reaktion
Wichtig: Abhängig von Ihren „Senden rückgängig machen“-Einstellungen in Gmail haben Sie nach dem Hinzufügen 5 bis 30 Sekunden Zeit, um eine Emoji-Reaktion zu entfernen. Um den Zeitraum zu ändern, aktualisieren Sie den Sendeabbruchzeitraum für Gmail-Nachrichten unter „Einstellungen“.
Um eine Emoji-Reaktion zu entfernen, tippen Sie in der Benachrichtigung unten in Ihrer Nachricht auf „Rückgängig“ . Sie können den Zeitraum für „Senden rückgängig machen“ nur auf Ihrem Computer ändern.
Warum Sie möglicherweise Emoji-Reaktionen als E-Mail erhalten
Emoji-Reaktionen sehen möglicherweise anders aus und werden möglicherweise als E-Mail mit einem Link mit der Aufschrift „[Name] hat über Gmail reagiert“ angezeigt, wenn Sie:
- Verwenden Sie eine ältere Version der Gmail-App.
- Deaktivieren Sie die Konversationsansicht.
- Sie haben keine Gmail-Adresse.
- Verwenden Sie eine E-Mail eines Drittanbieters wie Apple Mail oder Microsoft Outlook.
- Verwenden Sie ein Geschäfts- oder Schulkonto.
Emoji-Reaktionen können nicht gesendet werden
Sie können nicht auf eine E-Mail reagieren, wenn:
- Sie haben ein Geschäfts- oder Schulkonto.
- Die Nachricht wird an eine Gruppen-E-Mail-Liste gesendet.
- Eine Nachricht wird an mehr als 20 Empfänger gesendet.
- Du bist im BCC.
- Sie haben bereits mehr als 20 Reaktionen auf dieselbe Nachricht gesendet.
- Sie öffnen die E-Mail bei einem anderen E-Mail-Anbieter, z. B. Apple Mail oder Microsoft Outlook.
- Eine Nachricht wird mit clientseitiger Verschlüsselung verschlüsselt.
- Der Absender verfügt über eine benutzerdefinierte Antwortadresse.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.