Samsung Galaxy S24: So soll es aussehen
Es wird noch einige Monate dauern, bis das Samsung Galaxy S24 offiziell vorgestellt wird. Allerdings gibt es bereits Renderbilder, die das neue Gerät zeigen sollen. Das Frontdisplay behält die 6,1-Zoll-Flachbildschirmgröße des Vorgängers bei, aber es gibt wohl Änderungen an den Seitenrahmen, um ein besseres Handgefühl zu erzielen. Das Galaxy S24 wird ein flaches Rahmendesign haben, im Gegensatz zu den abgerundeten Kanten früherer Modelle.
Eine der auffälligsten Designänderungen ist laut Bericht der Einbau einer UWB-Antenne (Ultra-Wideband) an der Seite des Geräts. In Bezug auf die Abmessungen wird das Galaxy S24 etwas höher und weniger breit sein als das Galaxy S23, mit geschätzten Abmessungen von etwa 147 x 70,5 x 7,6 mm.
Auf der Rückseite des Telefons bleibt das Design ähnlich wie beim Vorgänger, mit drei Kameras, die einzeln aus dem Rahmen herausragen, begleitet von einem LED-Blitz. Weitere Gerüchte besagen, dass das Galaxy S24 ein flaches 6,1-Zoll-Dynamic-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz, HDR10+-Unterstützung und Gorilla-Glas-Schutz haben wird.
Weitere Gerüchte zur Galaxy-S24-Serie:
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sieht für mich 100% gleich wie mein Galaxy S23 aus. Was nichts schlechtes heißt. UWB beim kleinen Gerät wäre auch toll. Zeit dass das Standard wird.
Brille putzen! 😉
Der Rahmen ist da ziemlich glatt und kantig, wie beim iPhone, während er beim 22/23 leicht gewölbt ist.
Viel mehr Unterschiede kann man heute eh kaum noch machen. Das Plus wird bestimmt genauso aussehen und das Ultra vielleicht etwas anders.
Gefällt mir schonmal sehr gut. Hoffe nur dass auch das S24 Ultra dieses Design bekommt. Die abgerundeten Kanten sind zwar schick aber unpraktisch wenn man die Displaygesten benutzt und die drei virtuellen Buttons am unteren Bildschirmrand ausblendet.
Besseres Handgefühl? Ich habe gedacht im Android-Universum weiß man es seit Jahren besser und setzt auf abgerundete Kanten. Dieser iPhone Style Abklatsch kann in die Tonne. Ich versteh ehrlich nicht, wie Leute mit diesen Ziegelsteingeräten zufrieden sein können? Superschwer und super unangenehm in der Hand.
Mir ist das Design meines iPhone 14 Pro deutlich lieber als das S21+ das ich vorher hatte.
Das iPhone liegt sicherer in der Hand und vermittelt direkt eine höhere Wertigkeit.
Am Ende des Tages ist sowas aber eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Das 14 Pro hatte ich auch in der Hand und es füllt sich, wie beschrieben, wie ein scharfkantiger Ziegelstein an. Ich verstehe nicht den Appeal zu schweren Telefonen, nur weil es sich „wertiger“ anfühlt. Selbst Apple geht mit dem 15er wieder in die leichtere Richtung, was absolut richtig ist. Ich vermisse die Tage meines OnePlus5, was gerade mal 157gramm auf die Waage brachte.
Ich hatte das 11 pro (runde Seiten) und jetzt das 14 pro (eckige Seiten). Finde das 14 Pro angenehmer was das Handling angeht. Wahrscheinlich ist der Schritt vom 15 Pro der Mittelweg nur halbwegs abgerundete Seiten zu haben. Hatte es noch nicht in der Hand. Finde das Design des S24 doch gut.
Hauptsache ist , daß in allen drei Modellen der Snapdragon drin ist .
Schmaler, dafür länger?
Finde die Samsunggeräte gehen eh schon in eine unangenehme Fernbedienungrichtung. Das Google Pixel Fold und das Duo von Microsoft haben einen schönen Formfaktor.
Lieber breite und kürzer bauen. Menschen haben aber gerne Backsteine in der Hand (siehe alles über 6 Zoll).
Das S23 gefällt mir haptisch nicht. Insbesondere die Kanten stören aus meiner Sicht. So wie ich das sehe, wird das bei dem S24 kaum anders. Mich stört auch, dass die Geräte schräg auf dem Tisch liegen, eine Lösung wie im Pixel oder zuletzt beim S10, wenn man bei Samsung bei den Flaggschiffen guckt, gefällt mir das deutlich besser. Generell optisch und auch von der Technik gibt es hier aber auch noch kaum etwas, wo sich Samsung abhebt. Wegfall von MicroSD, der Klinkenbuchse, Herzfrequenzmesser / Blutsauerstoffsensor, des leicht gekrrümmten Displays – alles damals gefeiert, heute einfach weg. Der ein vermisst es mehr, der andere weniger. Das Einzige was kam und einen Mehrwert bietet ist vielleicht noch ein adaptives Display, der Fingerabducksensor unter dem Display, was heute Standard ist in dem Preissegment und ab dem S8 Samsung DEX, was aber auch wohl eher eine Nische anspricht. UWB, nett, aber für die meisten wohl kaum relevant. Weder ein Tiefensensor, noch andere Spielereien oder Abhebungsmerkmale schafft es in die normalen Modelle und macht sie damit aus meiner Sicht etwas langweilig und im Vergleich wenig konkurrenzfähig, insbesondere zu dem wohl größten Mitbewerber mit dem Apfel. Vieles was wegfällt lässt sich verschmerzen und ist offenbar nicht mehr zeitgemäß. In Summe ist es mir dann aber doch zu viel was wegfällt, während zu wenig gutes oder anderes hinzugefügt wird. Bei mir steht bald ein Wechsel an. Das S23…S24 wird es wohl nicht werden. Schade, OneUI empfinde ich als gelungen.
ist einfach nur eine iphone kopie, Total hässlich und vorallem durch den wegfall von kopfhörerbuchse und speicherkarten slot was einfach dumm ist es weg zu lassen, das Samsung diese beiden Sachen hatte war immer ein Kauf Argument aber jetzt genau so ein Schrott wie der apfel.