IKEA Dirigera: Hotfix gegen HomeKit-Probleme
Nutzer eines Smart-Home-Hubs von IKEA, dem IKEA Dirigera, haben unter Umständen seit dem letzten Update das Problem, dass an HomeKit durchgeschleifte Endgeräte nicht auftauchen. Das Problem ist IKEA nun angegangen. Mit der heute veröffentlichten Firmwareversion 2.313.4 sollte das Problem behoben sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Danke an euer Team! Ohne euch hätte ich mir nun gedacht „Meh, also wieder warten, bis das Update mal auf meinem Hub auftaucht“. Aber durch euch weiß ich, dass es neuerdings einen Update-Prüfen-Button in der App gibt!
Gibt es den tatsächlich? Im diesbzgl. Beitrag von vor ein paar Tagen war lediglich ein Button zu sehen, mit dem man ein seitens der App bereits von sich aus gefundenes Update starten konnte. Von „danach suchen“ war da nichts zu sehen. Auch wurde leider nicht klar, ob das Ganze auch in der aktuellen Android-Version vorhanden ist. Aktuell bekomme ich jedenfalls keinen Update-Button angezeigt; meine FW ist auf 2.313.3.
Naja, direkt einen Knopf zum Suchen gibts nicht, aber wenn man auf die Seite wechselt, dann wird nach Updates gesucht. Erkennbar an so einem Rädchen, das sich dreht. Ich habe die iOS-Version
Bei mir wurde die gestern schon installiert.
In den Infos steht bei mir auch der „13th June“