Xiaomi Pad 6 (Pro): Diese Chips stecken in den kommenden Tablets
Am 18. April 2023 wird Xiaomi nicht nur das Band 8 sowie natürlich das Xiaomi 13 Ultra vorstellen, sondern auch die beiden Tablets Xiaomi Pad 6 und Pad 6 Pro. Inzwischen hat der chinesische Hersteller schon einmal bestätigt, welche Chips in den Geräten werkeln werden.
Demnach wird das Xiaomi Pad 6 mit dem Qualcomm Snapdragon 870 aufwarten. Hingegen werden wir im Xiaomi Pad 6 Pro den neueren und deutlich leistungsfähigeren Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 vorfinden.
Zu den restlichen technischen Daten gibt es aktuell nur Gerüchte. So attestiert man beiden Modellen ein IPS-Display mit 2.880 x 1.800 Pixeln als Auflösung. Die Bildwiederholrate soll wohl bei je 120 bzw. 144 Hz stehen. Auch Schnellladung mit 67 Watt sollen beide Tablets beherrschen. Nur das Xiaomi Pad 6 Pro wird bis zu 12 GByte RAM und bis zu 512 GByte Speicherplatz bieten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ganz schön, fürs erste Jahr. Aber kann ich da auch später Linux installieren und es als kompaktes Notebook nutzen?
Hab nämlich hier schon so ein Stück von Lenovo. Ein Update und das Gerät ist auf Android 7 stehen geblieben. Wäre perfekt als Linux Maschine. Aber wir Bekommen hier na Elektroschrott für 2 Jahre.
Das gute Pro Modell wird natürlich wieder nicht hier her kommen. Mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Mit ChromeOS wäre das Teil echt interessant.