Xiaomi 13 Ultra: Vorstellung am 18. April

Es war schon vorher klar, doch nun ist die Einladung offiziell von Xiaomi ausgesprochen worden. Am 18. April wird man das neue Flaggschiff – das Xiaomi 13 Ultra – der Welt vorstellen. Zum Smartphone als solches haben wir auch schon viel gehört und gesehen, zuletzt sind Renderbilder des Geräts aufgetaucht, die einen massiven Kamera-Buckel zum Vorschein bringen. Die Einladung „A shot above“ verspricht ebenfalls den Fokus auf die Fotografie, man hat wieder Leica als Partner an Bord.

Im Inneren werkelt wohl der Snapdragon 8 Gen 2 mit 16 GB RAM und 512 GB Speicher. Die Inhalte werden angeblich auf einem 6,7 Zoll großen AMOLED-Display mit Punch-Hole, QHD+-Auflösung und 120 Hz Bildwiederholrate dargestellt. Ein Akku mit 4.900 mAh soll für genügend Kapazität sorgen und kann wohl mit 90 Watt schnell aufgeladen werden. Die Kameras fallen laut Leaks ebenfalls opulent aus. Für die Hauptkamera, entstanden in Kooperation mit Leica, stehen 50 (Weitwinkel, Sony IMX989)+ 50 (Ultra-Weitwinkel) + 50 (Telephoto) + 50 (Telephoto-Periskop) Megapixel im Raum. Die Frontkamera wird angeblich mit 32 MP operieren.

Hört sich wieder nach viel Smartphone an. Mal schauen, was sich davon bewahrheitet. Ihr bekommt alle Details zum Launch wie immer bei uns!

.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail. PayPal-Kaffeespende an den Autor

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ah, das Oppo Find X6 Pro in verfügbar. 😉

    Die aktuellen Flaggschiffe scheinen alle den 1-Zoll-Sensor von Sony zu haben. Was eben zu dem hohen Kamerabuckel führt. Wird sicher ein großes und kein schlechtes Phone werden. Aber schon beim X6 gegen ältere Flaggschiffe sehe ich leider noch keinen deutlichen Vorteil in dem größeren Kamerasensor. Und ich tippe mal auf 1300,- EUR plus.

  2. Nachdem ich mit dem Highend Xiaomi 12, was ja kein 100 Euro Smartphone ist,
    Tage damit verbringen musste, um mir die ganze eingebaute Werbung abzuschalten,
    ist die Marke Xiaomi für mich auch durch…..
    Auch stört mich an dem Xiaomi 12 die schlechte Qualität der eingebauten Kameras bzw deren schlechte Optik,
    die im Vergleich zu meinem alten Oneplus 7 nicht Punkten kann. Schade….
    Nun hab ich schon zwei Marken durch…

    • Was hast du erwartet ? War doch von Anfang an so. Wenn ein Android Smartphone dann Samsung doer eine Google Pixel.

      • sollte oder heißen 🙂

      • Samsung kommt bei mir gar nicht in die Tüte. Die sind ja noch schlimmer.
        Sind Spielzeug Smartphones, zugemüllt mit mit APPS die keiner haben will. Und die teilweise nicht mal entfernen gehen.

        • Es gibt nach meinem Dafürhalten kein Smartphone, bei dem man alle Apps entfernen kann. Vor ein paar Jahrzehnten hatte ich noch normale Handys, die völlig frei von Apps waren, aber die konnten dann auch nur drei Dinge: Telefonate annehmen und absetzen, Kontakte verwalten und SMS versenden sowie empfangen.

          Samsung kenne ich bis zur aktuellen S23-Serie und da kann man alle Apps bis auf eine Hand voll Basisapps entfernen. Bei Oppo kann man das Meiste entfernen und bei Bedarf fast alles andere zumindest deaktivieren. Werbung kann ich nach dem Entfernen der entfernbaren Apps nicht mehr entdecken.

          Und wenn Du die aktuelle Verarbeitung der Samsung S-Serie als „Spielzeug Smartphone“ deklarierst, gibt es für Dich auf dem Massenmarkt kein geeignetes Gerät. Denn die aktuelle S-Serie ist von den Materialien und der Verarbeitung an der Spitze des Machbaren. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern Marken wie Vertu da mehr für Dich bieten könnten.

  3. Mit der MI Global Rom, der Hobbyprogrammierern von Xiaomi.eu gibt es kein besseres Android.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.