JDI und HKC wollen den OLED-Markt aufmischen
Japan Display Inc. (JDI) und der chinesische Anbieter HKC wollen gemeinsam den OLED-Markt aufmischen. JDI wird die Entwicklung übernehmen, während HKC für die Fertigung zuständig sein wird. Angreifen will man dabei aber nicht im TV-Segment, sondern allerlei anderen Bereichen. Die Ziele sind hochgesteckt und reichen je nach Marktsegment bis hin zur Spitzenposition.
So geben die Partner an, dass sie die Massenproduktion der OLED-Panels der nächsten Generation namens eLeap 2025 einleiten möchten. Durch neuartige Fertigungsverfahren will man bei seinen OLED-Panels im direkten Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz eine doppelte Leuchtkraft bei dennoch dreimal so hoher Lebensdauer erzielen.
Als Folge erhofft man sich, im Segment für Wearables bis 2027 Marktführer zu sein. Bis 2028 will man zusätzlich auch bei OLED-Bildschirmen für VR-Geräte, Monitore und Automobile auf Platz 1 stehen. Ebenfalls bis 2028 wollen JDI und HKC mindestens den dritten Platz bei Notebook- und Tablet-Panels einnehmen.
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Wäre gut. Konkurrenz belebt das Geschäft 🙂