Google Übersetzer im Web bekommt eine neue Funktion
Anfang Februar hat Google neue Funktionen für den Google Übersetzer angekündigt. Nun gibt es eine weitere, die den Übersetzer im Web betrifft. Da wird Google Translate – pardon – Übersetzer zeitnah in der Lage sein, Bilder zu übersetzen. Ein Community-Manager von Google teilte mit, dass man das Feedback gehört habe und dass Nutzer sich diese Funktion wünschen. Die Funktion wird in den nächsten Tagen eingeführt.
- MIT DER POWER DES M2 PRO ODER M2 MAX – Bearbeite anspruchsvolle Projekte mit dem M2 Pro oder M2 Max...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Na ja … seitdem DeepL so gut ist, wie es jetzt ist, fristet Google Translate bei mir nur noch ein Schattendasein …
Deepl hat leider nicht alle Sprachen. … insofern ist Google Translate schon noch ziemlich nützlich.
Ich kann nicht nachvollziehen warum Google nicht DeepL einfach übernimmt. Dürfte für Alphabet ja aus der Portokasse zu bezahlen sein.
Cool. Wobei das bei so einer einfachen Grafik einfach ist. Wenn es aber komplexere Muster oder gar Fotos sind, muss Google ja Bildteile, die zuvor von Buchstaben verdeckt waren und von den neuen Buchstaben nicht verdeckt werden, künstlich erstellen. Da bin ich echt auf die Qualität gespannt. Einfach nen weißen Balken unter den Text zu legen (ähnlich der Live-Video Übersetzung für z.B. Speisekarten, wo es ja nur um die Verständlichkeit geht), wird nicht genügen.