Facebook-App womöglich bald wieder mit Messenger-Funktion
Dass Facebook den Messenger damals zwingend in eine eigene App ausgelagert hat, ist von zahlreichen Nutzern mit Kritik bedacht worden. Nun scheint man das Ganze wieder anders realisieren zu wollen. In einem Blogpost über die Zukunft (viel AI und Blabla) verrät Facebook wie folgt:
Private Unterhaltungen sind eine wichtige Art und Weise, wie Menschen sich in unseren Apps austauschen und verbinden. Heute werden täglich über 140 Milliarden Nachrichten über unsere Apps verschickt. Auf Instagram werden Reels bereits fast 1 Milliarde Mal täglich über DMs geteilt, und auf Facebook sehen wir, dass das private Teilen von Reels ebenfalls stark zunimmt. Wir testen derzeit die Möglichkeit, dass Nutzer innerhalb der Facebook-App auf ihren Messenger-Posteingang zugreifen können, und wir werden diese Tests bald ausweiten.
- MIT DER POWER DES M2 – Mit dem Chip der nächsten Generation kannst du in weniger Zeit mehr schaffen....
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ob das wohl damit zusammen hängt, dass WhatsApp sich bereit erklärt hat, nun EU-Datenschutzkonform sein zu wollen? Ich denke, damit hat man den Plan eines „Über-Messengers“ mit Facebook, Instagram und WhatsApp in einem (vorerst) verworfen. Nun ist es der einfachere Weg, wenn man statt zwei Apps (Facebook und Messenger) nur noch eine entwickeln muss.
Langsam wird’s albern. Wieder zurück zu den Anfängen? Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, wo man eine Facebook-Mail-Adresse haben konnte? Schräg! Vermutlich kommt auch das bald zurück.
Gefolgt vom Facebook Smartphone 2.0
Keine Ahnung. Nutzt jemand noch Facebook?
Facebook nicht, den Messenger schon.
ja, tatsächlich. Hauptsächlich für Veranstaltungen und Vereinsthemen, die nach außen kommuniziert werden. Ich bin auch in einigen Technikgruppen. Für mich ist FB daher sinnvoll und ziemlich praktisch.
Hoffentlich bleibt die Messenger-App bestehen, die Facebook-App will ich nicht haben, zu viel Ablenkung.
Den Messenger benutze ich schon, um mit Verwandten zu kommunizieren.