Das ist der neue Xiaomi Electric Scooter 4 Ultra

Wer auf der Suche nach einem neuen Elektroroller ist, kann sich bald für den Xiaomi Electric Scooter 4 Ultra entscheiden. Das Modell ist oberhalb des Xiaomi Electric Scooter 4 Pro (hier unser Test) angesiedelt.

Vorab ist es wichtig zu erwähnen, dass das Modell noch nicht für Deutschland vorgestellt wurde, aber eine angepasste Version wird sicherlich bald gelistet werden. Xiaomi bietet einen 940 Watt starken Motor in der Hinterradnabe und ein duales Aufhängungssystem mit Federung vorne und hinten. Verbaut sind pannensichere und selbstdichtende 10-Zoll Xiaomi DuraGel Reifen.

Laut Xiaomi sind Steigungen von bis zu 25 Prozent möglich. Ein Display am Lenker informiert über Rollerinfos, bis zu 70 Kilometer Reichweite sind laut Unternehmen drin. 999 Euro unverbindliche Preisempfehlung werden für den Xiaomi Electric Scooter 4 Ultra aufgerufen. Personen mit einem Körpergewicht von bis zu 120 Kilogramm können sich mit dem Elektroroller auf den Weg machen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. gab es weitere Infos zu dem Gewicht? find den sehr cool, eventuell tausche ich den gegen meinen pro 2. aber das Gewicht müsste sich dafür wieder in der selben Region bewegen..

  2. da kein edit geht ein Update: der Roller wiegt laut Mi Homepage knapp 25 kg und wäre mir daher viel zu groß und zu schwer zum Zug fahren.

  3. 1.000€ kosten die Teile inzwischen?
    Holy shit…

  4. Bei dieser Bauweise bis 120 kg?!?
    Na, die sind ja optimistisch bei dieser Konstruktion und Materialstärke…
    Da liebäugel ich eher mit dem PRO Modell.
    Ich suche nämlich noch für mich einen geeigneten Roller, und ich liege so in dem Bereich 115-120 kg
    Mach diese Konstruktion denn auf euch einen soliden Eindruck für dieses Gewicht?!?

  5. Schaut euch den Scotex H20 an. So viel besser.

    Bin selber neugierig was es so neues gibt, aber seit Jahren nur noch Enttäuschungen. Vor allem die großen Marken.

  6. Zwei Probleme:
    1.) Keine Blinker
    2.) Xiaomi reizt die möglichen 22km/h leider nicht aus. Das machen fast alle andere Hersteller mittlerweile.

    • Da bin ich völlig deiner Meinung. Keine Blinker und nur 19 Kmh. Auch wenn er gut aussieht würde ich den nicht kaufen.

  7. Wer findet die Sollbruchstelle…?

  8. Der neue Trittbrett Fritz. Scooter Helden Berlin Unboxing. Kellermann Blinker Vorrichtung vorhanden, leider die Blinker nicht ab Werk dabei. Und fährt 22km/h die Toleranz 10 Prozent voll ausgenutzt. Vorne und Hinten Federung usw. Tolles Teil

  9. @ Mike

    Ja der Fritz und der 4 Ulltra sind sich sehr ähnlich. Vorteil Fritz: mit Blinker und in zwei Akkugrößen bestellbar. Preis 1099-1548€

  10. Grundsätzlich kann es auch auf deutschen Straßen eingesetzt werden.

    Genehmigungs datum: 03.03.2023.
    Typbezeichnung: DDHBC02ZM
    ABE Nr. : P366

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.