IKEA Home smart zeigt jetzt Werte des STARKVIND-Luftreinigers an
Wir berichteten neulich über ein Firmware-Update für IKEAs Smart-Home-Hub Dirigera. Parallel dazu hat IKEA nun noch ein Update der dazugehörigen Steuer-App IKEA Home smart veröffentlicht. Da hat man an der Übersetzung gearbeitet und Fehler behoben. Aber auch eine neue Funktion ist hinzugekommen, so werden bei Einsatz des STARKVIND-Luftreinigers Informationen über die Luftqualität in der App angezeigt. Nutzer, die das Gerät in Home Assistant eingebunden haben, können einmal schauen, mit ZHA oder Z2M sollten die Werte auch ersichtlich sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hab das Ding an die Wand montiert und nun ist es ein schwebender Nachtisch.
Bei Abwesenheit läuft das Ding 3 Std. Am Tag. Ich merke eine Verbesserung. Besser schlafen, aufwachen und insgesamt ist das Atmen einfacher.
Früher hat man einfach ab und an mal gelüftet und sich nicht so ein teures, unsinniges, stromfressendes und hässliches Teil in die Bude gestellt.