LOL: Last One Laughing: Diese Promis sind in Staffel 4 dabei

Die mit dem deutschen Comedypreis und deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Prime Video Show LOL: Last One Laughing startet im April 2023 in eine neue Staffel. Michael Bully Herbig lädt zehn Komiker, Schauspieler und Moderatoren zur vierten Runde in die Nicht-Lachen-Arena ein. Mit dabei sind Cordula Stratmann, Moritz Bleibtreu, Joko Winterscheidt, Michael Mittermeier, Elton und Jan van Weyde. Max Giermann und Kurt Krömer stellen sich zum dritten Mal der Herausforderung sechs Stunden unter keinen Umständen zu lachen, Martina Hill und Hazel Brugger sind zum zweiten Mal dabei.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. Die dritte Staffel war so lahm, das Pferd ist leider totgeritten.

  2. Alle 3 Staffeln waren gleichermaßen lustig; freue mich auf die 4..

  3. Littlegoaty says:

    Klar, Geschmäcker sind verschieden. Aber ich und auch alle Leute die ich kenne und die mal reingeschaut haben sind gleicher Meinung: Absolut unverständlich wie man darüber lachen kann. Echt komisch womit manche Menschen ihre Freizeit verbringen.

  4. Last One Laughing – der Name ist Programm, ich bin der letzte der über diesen Mist lachen kann.

  5. Es hängt bei mir immer von den teilnehmenden Personen ab. Kurt Krömer und Max Giermann finde ich klasse, aber mit einigen aus der Riege (Elton oder Martina Hill) kann ich wiederum gar nichts anfangen. Jan van Weyde kenne ich gar nicht und was Moritz Bleibtreu in so einem Format kann, bleibt abzuwarten.

    • Geht mir auch so. Elton – was kann der eigentlich, warum ist der im Fernsehen? Der ist kein Komiker, intelligent ist er nicht und auch nicht unterhaltsam. Ich denke manchmal, der wird nur eingeladen, damit das RTL2-Publikum jemanden hat, mit dem sie sich identifizieren können.

      Und Kurt Krömer, einst von mir sehr geschätzt, ist doch seit Jahren nur noch ein schlecht gelauntesr sich selbst spielendet Kerl, der sich regelmäßig Leute einlädt, die er nicht mag und die er beleidigen kann. Da verliert er auch jeglichen Respekt und die Distanz zu seiner Rolle.

      Seine besseren Momente hat Krömer immer dann, wenn er sich mal mit sympathischen Leuten auseinandersetzt. Seinen großen Momente sind die, wo er seine Schwäche zulässt. Die Sendung mit Torsten Sträter über deren Depressionen war wirklich das beste, was er je gemacht hat. Auch wenn es null lustig war.

      Wen ich wirklich sehr vermisse ist Anke Engelke. Sie warfür mich das Herz und die Seele von LOL Unglaublich talentiert und lustig.

      • Morning|Star says:

        zu Krömer + Sträter: Habe mir die Sendung rausgesucht (https://youtu.be/ZxL1lJnHJNQ) und angeschaut. Danke für den Tip zur wertvollen halben Stunde. Gruss

      • Ich bin ganz Deiner Meinung, die Chez Krömer-Folgen mit Unsympathen wie Julian Reichelt waren eine echte Qual, weil sich Krömer dann von seinem Ekel gegenüber diesen Menschen runterziehen lässt, was denn weder informativ noch entlarvend ist, sondern einfach nur noch nervend. Dass er es viel besser kann, hat er ja bei etlichen Gelegenheiten bewiesen, wozu natürlich auch die großartige Torsten Sträter-Folge gehört.
        Und Anke Engelke, für mich ganz klar, eine der wunderbarsten Frauen im deutschen Fernsehen. Unfassbar talentiert, sehr komisch und völlig uneitel. Was kann sie eigentlich nicht!? (okay, diese Late Night Show vor vielen Jahren war nicht das richtige Format, das sagt sie ja auch selbst)

      • Elton ist im übrigen im Öffentlich Rechtlichen und moderiert Kinderfernsehen. Wohl “ damit das RTL2-Publikum jemanden hat, mit dem sie sich identifizieren können.“

        Deine Meinung zu Kurt Krömer unterstütze ich nicht. Er hat nicht umsonst das Format zu Ende gebracht. Auch mit dem Hintergrund, dass er an Depressionen leidet und sein letzter Gast sich noch gefreut hat bei der Vorstellung, dass er wahrscheinlich zu Haus sitzt und Todeswünsche hat.

  6. Ich freue mich drauf! Es könnte heute schon losgehen. Humor ist anscheinend nicht Jedermanns Sache? Lachen hat noch niemanden geschadet!

    • Fremdschämen ist nicht gesund … mehr Gefühle regen sich da bei mir nicht, wenn ich mir diese peinlichen Clownerien ansehe.

  7. Ich freue mich auf die neue Staffel. Klar die ersten Staffeln von fast allem sind immer die besten. 😉

    @Off: Kurze Frage: Was hat das Thema mit Smart Home, Computer usw zu tun? Ich mein klar wird das den ein oder anderen Interessieren, aber die Kern-News sind eigentlich andere. Das nur als persönliche Anmerkung von mir 🙂

  8. Krömer und Giermann top, alle anderen so lala…schauen wir Mal. Bisher fand ich alle Staffeln unterhaltsam. Es muss halt nicht immer komplexer Humor sein, nach der Arbeit will ich vielleicht auch einfach Mal den kopp zu machen…

  9. blahblubber says:

    was ich mich bei diesem format frage, ist, wie viel gescripptet ist und wie viel wirklich spontan. macht man sich mal die mühe, den abspann zu schauen, sieht man, dass es „writer – comedians“ gibt (da war z.b. in der zweiten staffel ein micky beisenherz gelistet).

    grundsätzlich finde ich vieles bzw. viele auch nicht wirklich lustig (den sträter z.b. finde ich so lustig wie gras beim wachsen zu beobachten). über einiges kann man aber durchaus schmunzeln (giermanns kinski funktioniert eigentlich immer).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.